Verbindungsfehler bei WhatsApp mit WP8

ShelbyBoss

Lt. Commander
Hi CB-Community

Ich habe seit kurzem das Problem das mir Nachrichten von WhatsApp nur noch gezeigt werden wenn ich WhatsApp öffne, dass aber nur über das mobiles Internet wenn ich via W-Lan ins Netz geht funktioniert alles wunderbar. Wenn ich WhatsApp normal schließe kommt folgende Meldung:

Verbindungsfehler
WhatsApp hat ein Problem mit dem
Push-Benachrichtigungssystem festgestellt.
Bitte starte dein Telefon neu

Wenn ich es neustarte ist das Problem immer noch da. Ich habe mir auch schon die Lösungsvorschläge des FAQs von WhatsApp angesehen. Dort stehen allerdings nur Lösung fürs W-Lan und wenn man kein Internet hat. Aber mein W-Lan und Internet funktionieren wunderbar.

Ich habe das Problem jetzt zum dritten mal, bei den anderen 2 Mal trat es ein paar Tage vor dem neuen Datenvolumen auf und hatte sich dann damit gelegt. Dieses mal kam es aber ein paar Tage da nach und ich möchte ehrlich gesagt nicht bis zum nächsten warten (ca 3 Wochen). Das Problem hat sich nach einer Woche auch nicht vor selbst gelegt. Ich habe auch das Verbindungssetup neu gemacht und die Netzwahl von A1 (fest) zu Automatisch umgestellt. Leider alles ohne Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegt oder was ich noch versuchen könnte?

Schon neu installiert ?

Zurück
Oben