flashstyle
Cadet 2nd Year
Hey Leute, bin neu hier im Forum und hätte da schon mal eine Frage
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Monitor für mein Zimmer kaufen, den ich mit meiner PS3 (Gamen, Blurays) und meinem Laptop (Surfen, Serien, Movies streamen) verbinden möchte.
Ich bin ein unglaublicher Samsung Fanatiker (unter anderem, weil die Leistung von ihnen konstant hochgehalten wird. Will hier aber nicht darüber diskutieren ). Ich habe aber mal so auch andere Monitore angeschaut.
Schlussendlich werde ich mich für einer diese Monitore entscheiden:
Nun meine Fragen zum BenQ. Ich habe nach vielen und ziemlich langen Recherchen festgestellt, dass 120Hz UND FullHD nur über DVI laufen.
Hier ein paar Fragen, die eher die Samsung Displays betreffen:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüssen
FlashStyle
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Monitor für mein Zimmer kaufen, den ich mit meiner PS3 (Gamen, Blurays) und meinem Laptop (Surfen, Serien, Movies streamen) verbinden möchte.
Ich bin ein unglaublicher Samsung Fanatiker (unter anderem, weil die Leistung von ihnen konstant hochgehalten wird. Will hier aber nicht darüber diskutieren ). Ich habe aber mal so auch andere Monitore angeschaut.
Schlussendlich werde ich mich für einer diese Monitore entscheiden:
- BenQ XL2410T (der neue XL2420T ist zu teuer und das Design find ich schrott)
- Samsung S24A350H bzw. S27A350H
- Samsung S23A550H bzw. S27A550H
Nun meine Fragen zum BenQ. Ich habe nach vielen und ziemlich langen Recherchen festgestellt, dass 120Hz UND FullHD nur über DVI laufen.
- Kann ich aber zB. meine PS3 über eine 1.3 HDMI - DVI Kabel verbinden und dann 120Hz UND FullHD zocken?
- Ist zocken auf 120Hz UND FullHD über 2x 1.4 HDMI - HDMI möglich? (Ich weiss dass der BenQ XL2410T kein 1.4 HDMI unterstützt )
Hier ein paar Fragen, die eher die Samsung Displays betreffen:
- Hat ein 24'' Display überhaupt irgendwelche Vorteile gegenüber einem 27'', ausser dass er platzsparender, günstiger und seine Pixel weniger weit auseinander sind.
- Die Samsung Monitore haben ja nur 1x HDMI und 1x D-Sub. Der HDMI würde ich mit der PS3 anschliessen. Der D-Sub (= Oberklasse von VGA, oder?) wird dann ja über den VGA an den Laptop angeschlossen. Erziele ich über VGA bzw. D-Sub die genau gleiche Qualität wie über HDMI?
- VGA bzw. D-Sub analog, oder? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einer analogen und einer digitalen Verbindung?
- Was würdet ihr mir empfehlen, den A350 oder den A550? Der A550 hat wenn ich es richtig sehe, nur ein paar Umweltschnickschnacks mehr (ist aber wichtig ) und hat ein anspruchvolleres Design... Ansonsten ist er identisch. (Bitte keine anderen Monitorvorschläge)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüssen
FlashStyle