Verbindungsproblem ASUS PCE-AC88

Horizon.

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Hallo,

Habe mir vor zwei Tagen ein Wlankarte besorgt (ASUS PCE-AC88), da ich über meinen davor genutzten Powerline-Devolo-Stecker nicht ansatzweise die Bandbreite meiner Leitung ausnutzen konnte (450Mbits Up, 20Mbits Down). Nach dem ich die Karte angeschlossen und den Treiber von der Webseite installiert hatte wurde bei Windows ein angeblicher Treiber- oder Hardwarefehler diagnostiziert welches eine Verbindung verhinderte. Nach längerem versuchen (Netzwerk Einstellungen zurücksetzten) lief die Karte als wäre nichts gewesen und lieferte auch erstaunliche Ergebnisse (445Mbits UP, 20Mbits Down). Heute im verlauf des Tages brach die Verbindung plötzlich ab und stellte sich auch nicht wieder her. Auch ein Neustart oder die Zurücksetzung der Netzwerkeinstellung brachte nichts mehr. Nun wird mir von Windows wieder ein angeblicher Treiber- oder Hardwarefehler angezeigt.

Hat jemand das selbe Problem gehabt und vlt eine Lösung dazu? Habe Leider im Netz nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden deswegen ist das hier mein letzter Versuch bevor die Karte zurück geht.

lg Benni
 
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Hi Benni,

kannst du uns mal einen Screenshot von dem Angeblichen "Treiber- oder Hardwarefehler" schicken?

Merci
 
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Klar,

Hab noch ein bisschen gegoogelt und anscheinend kann das Problem durch die Aktivierung vom PCI-Lock in msconfig gelöst werden, hat bei mir aber leider auch nichts gebracht. Hab darauf hin mal den ASUS-Support angerufen, die meinten das Problem sei nicht bekannt obwohl es auf Amazon sowie generell im Internet viele Reviews mit genau diesem Problem gibt. Mir wurde dann die Standard-Prozedur vorgeschlagen mit Treiber deinstallieren und neu installieren welches natürlich nichts gebracht hat. Dann wurde mir wie schon von Windows diagnostiziert gesagt, dass die Karte wahrscheinlich kaputt sei was aber für mich nicht wirklich sinn macht, da sie ja für ungefähr 36 Stunden einwandfrei mit Top-Ergebnissen funktioniert hat. Bin langsam ein bisschen ratlos, werde die Karte wahrscheinlich, sollte hier keine Lösungsvorschlag helfen, in den nächsten Tagen umtauschen und hoffen, dass so das Problem gelöst ist.

Lg Benni
 

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Von wo hast die Karte „besorgt“? Ebay, amazon.....
Sind alle 4 Antennen Kabel korrekt angeschlossen?
Firmwareaktualisierung?
Welches Windows?
Irgendwann mal sog. Optimiertools benützt?
Welcher virenjäger?
Distanz von Router und Karte?
Wieviele Stockwerke?
In meiner Signatur den Link über wlan ganz durchgelesen?
 
Amazon, über "Asus Computer" also die offizielle Seite
Ja sind sie, mehrmals geprüft
Aktuellste Firmware die von ASUS verfügbar ist
Windows 10 Pro 64bit
Jein, habe mal nen Treibersoftware durchlaufen lassen welche alle möglichen Treiber checked und aktualisiert, wenn das dazu zählt
Norton
Luftlinie so um die 10m denk ich
Router steht im ersten, mein Computer im zweiten Stock
Noch nicht, habe die letzten tage nicht al zuviel Zeit leider
 
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