Verbindungsproblem eMule0.48a

XShocker22

Rear Admiral
Hey,

mein Problem ist ich kann nicht zu den Servern verbinden bzw. auch nicht zum Kademlia.

Ich suchte schon nach einer neuen Serverliste der nodes.dat fand jedoch keine da die

Links tot waren. Wie der Titel schon sagt ich nutze eMule 0.48a und den Router: "Fritz!Box

Fon WLAN". Ich habe die Port alle Freigegeben im TCP und im UDP und führte auch einen

Portstest durch, alle einstellungen waren ok.

Könnte daran liegen...

Such dir evtl. mal eine neue "known.met", ich glaub das müsste die Datei mit einer Liste von Kademlia-Knoten sein. Diese kopierst du ins config-Verzeichnis.

PS: Bin mir da jetzt aber echt nicht sicher...

Wo bekomme ich denn so eine "known.met" her? Hab geschaut, aber nichts sinvolles

gefunden.

In der "known.met" stehen andere Sachen... einfach mal mitm Texteditor öffnen ;)

Hier ist ne Liste, die dürfte gehen: certifiedservers.met

- Falls in deiner Liste "wmule" Server auftauchen sollten -> Fake!
- Usenext Server würd ich auch nicht benutzen, da das evtl. auch Fakes sein können (wird gerade drüber diskutiert)

Und btw: ICH würde z.Zt. sowieso nur KAD benutzen ;-)

//edit: Falls das alles nichts hilft -> go here

Zuletzt bearbeitet:
registrier dich bei emule Board, da wirst du geholfen ;)
Ich hatte auch mal low ID gehabt und nach ner halben Stunde im Borad habe ich High ID hingekiregt

Gotteshand schrieb:
Ich hatte auch mal low ID gehabt und nach ner halben Stunde im Borad habe ich High ID hingekiregt

Das ist aber nicht Sinn des ganzen, wenn jeder ne hohe ID hat. Wenn du ein bisschen drüber nachdenkst, dann weißt du auch warum ;)

woodenforest schrieb:
die Tage wurden eine Menge Server abgeschaltet, vllt liegts daran.
viele abgeschaltet, viele hinzugkommen ;)

Zurück
Oben