Verbindungsproblem mit TP-Link WA730RE und TP-Link TL-WN727N unter Windows 7 Pro SP1

patkpp

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4
Hallo WLAN-Admins,

seit einigen Wochen versuche ich mein Windows 7 Professional mit SP1 dazu zu bewegen, mit dem Range-Extender WA730RE von TP-Link über einen angeschlossenen WLAN USB-Stick (TL-WN727N) von TP-Link eine Verbindung herzustellen.

Der, von TP-Link bezeichnete Easy-Setup Assistent moniert mir bei jedem Verbindungsversuch über LAN eine ungültige IP-Adresse. Dabei verwende ich die IP-Adresse, welche der Assistent mir vorgibt.

Komischerweise funktioniert die Verbindung unter Windows XP Professional mit SP3.

Mit einem Problem bin ich auch schon an den TP-Link Support herangetreten und habe denen fünf Screenshots zur grafischen Darstellung meines Problems geschickt.

Seit einer Woche warte ich dabei auf eine Mail von denen.

TP-Link bescheinigt meinen, von diesem Unternehmen gekauften Produkten zwar eine Kompatibilität mit Windows 7, ich fürchte aber, dass dies nur für 7er Versionen ohne ServicePacks gilt.

Als Hauptrouter wird eine Fritzbox 7170 mit dem aktuellsten Firmwire verwendet.

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen entweder mit den Produkten dieses Herstellers bzw. mit dieser Konstellation gemacht und kann mir eventuelle Hilfsstellungen geben.

Vielen Dank für eure Antwort

Patrick
 
soweit es unter WIN XP SP3 läuft scheint ja alles korrekt eingerichtet, also hast du scheinbar nur ein Treiberproblem mit Win7 SP1 und deinem TL-WN727N (Ralink RT3070).

Ralink Treiber

der zweite download, Treiber sind vom 23. Mai 2011, hast du die bereits installiert?

direkt zum download
Ergänzung ()

1. entferne die TP Link Software vollständig inkl. Treiber, starte deine PC neu
2. danach installiere den Treiber von Ralink, wähle beim Setup ausschließlich Treiber installieren;
3. danach lässt du Win7 die Verbindung aushandeln, also einfach (d)ein Wlan anklicken und Passwort eingeben.

solche Software ist so überflüssig wie ein Kropf
 
Zurück
Oben