Verbindungsproblem von Decus Gaming Mouse

to.beers

Newbie
Hallo liebe Leute,
wie ihr bereits dem überaus durchdachten Titel entnehmen konntet hab ich ein ärgerliches Problem, dass ich ohne menschliche Hilfe nicht lösen kann. :S

-> die USB-Maus begann zuerst mit USB 3 nicht mehr zu funktionieren (kein Licht, keine Reaktion)
-> kein Problem, mit USB 2 gings noch, DOCH funktioniert sie seit heute nicht mehr und es ertönt regelmäßig der "Eingabegerät verbunden-Ton" von Windows, keine Reaktion, nichts mehr
-> zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Kabel sehr heiß wird

Wenn es zu diesen Symptomen schon Lösungen gibt und diese mir entronnen sind, bitte copypaste link danke!

Sonst, trau ich mir mal den Treiber auszuschließen, sowas ist doch bei diesen plugnplay mäusen nicht mehr notwendig oder? Was könnte das verursachen, .. uuund mir fällt gerade auf, dass auch keine USB Sticks funktionieren und der Laptop trotz geringer Belastung heiß läuft. :(

Danke für jeden Hinweis! ;)
Lg Tobi

hast du ein 2. System an wem du es testen könntest.
Und was steckt sonst alles am Laptop, schonmal alles bis auf die Maus abgesteckt?
Auch mal alle abstecken und nur den USB-Stick dran, ob das dann funktioniert.

Kann sein, dass ein USB Gerät nen Kurzschluss macht, ggf. sogar die Maus, wenn diese recht warm wird. Sowas kann durch nen Kabelbruch passieren.

Hey jacka** danke für die schnelle Antwort, hab ich alles probiert, die Maus an einem anderen PC funktioniert ebenfalls nicht, solo Maus auch nicht, doch der USB Stick hat nach einem Neustart wieder funktioniert.

Dein Gedanke klingt logisch, doch kann ichs mir echt nicht vorstellen, wie die Maus so beschädigt wurde, nach zwei Jahren und extra Vorsicht, dass das Kabel nie geknickt wird bzw an den Eingängen gezogen wird ..

Nadann bleibt mir offensichtlich eh nix anderes über, als sie aufzumachen und zu schauen ob sich etwas gelöst hat.

Danke nochmal, lg Tobias

Das passiert schon öfters, dass die Mauskabel nen Bruch bekommen, ohne große mechanische Beanspruchung. Meistens passierts direkt beim Eingang in die Maus, da es dort die größte mechanische Bewegung gibt durch das hin und her schieben.
Falls du wieder sowas wie die Decus willst, gibts die schon recht günstig, da das ne OEM Maus ist und Speedlink da gerne nen paar mehrere Euros immer Aufschlag nimmt: GranVela T80, Aukey DE-KM-C1, DLAND Zelotes T80, Riversong GM1000

Ja super danke für die Links! :)

Werde trotzdem mal probieren da rein zu schauen, vll kann mans ja noch reparieren. Schade, dass ist mir jetzt schon zum zweiten Mal in Folge passiert. Vorher wars die teure Logitech G500.

Zurück
Oben