Verbindungsprobleme bei CO-OP Modi mit immer der gleichen Person

xuardas

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich versuche das mal vernünftig zu beschreiben, aber mein Zockkumpane und ich sind schon total am verzweifeln. Bereits vor einiger Zeit stellten wir bei einem Game fest, dass wir uns jeweils gegenseitig nicht in Gruppen/Co-op einladen konnten. Das seltsame an der Story ist, dass dies aber bei anderen funktionierte. Wollten wir z.B. mit einander in eine Gruppe, musste immer erst jemand uns einladen und dann klappte es auch. Umgekehrt kam eine Fehlermeldung: "Verbindung nicht möglich". Nun dachten wir uns nichts weiter dabei, jedoch kam mit Watchdogs erneut das gleiche Problem. In einer fremden Gruppe spielen bzw. jemanden anderen aus der Friendlist einladen geht, nur halt genau bei uns nicht. Auch hier schauten wir darüber hinweg und stehen jetzt bei AC Unity wieder vor dem gleichen Problem. Hier ist der Co-op Modus bekannter Weise noch stark verbuggt aber dennoch verstehen wir das einfach nicht. Gestern hatten wir sogar für einen Test beide mal komplett die Firewall aus und dennoch ging es nicht, egal bei welchem Spiel!

Jetzt sind wir beide bei Kabel BW und zwischen uns liegen knapp 100 km. Die Router von Kabel BW sind ja auch meist vorprogrammiert und ich habe kein PW um da rein zu kommen. (kenne mich da eh nicht so gut aus).

Kennt jemand von Euch das Problem? Woran kann das liegen? Bin echt für jeden Rat dankbar.

Grüße
Xuardas

spiel?

Ich gehe ja mal davon aus das jeder von euch einen eigenen Key für das Spiel besitzt?!

Hi Ihr beiden,

wie oben beschrieben betraf dies Spiele wie Warframe, Watch Dogs, Assassins Creed Unity und alle wurden von beiden Seiten teilweise sogar im Vorverkauf bei Ubisoft bestellt und das auch jeder für sich.

ABER beim stöbern durchs i-net ist mir folgendes aufgefallen, was ich auch gleich testen musste. Bei einigen gab es ähnliche Probleme nur in anderen Spielen. Ich trennte den Rechner von meinem I-net Hausanschluss und ließ eine Verbindung über mein Handy zu und schwupps, beim ersten Invite waren wir endlich eine Gruppe! Auschließen konnten wir somit schonmal die Firewalls der Rechner selbst. Ich rief dann bei Kabel BW an und fragte auch dort nach. Ein hilfsbereiter Supportler prüfte dann auch beide Seiten und meinte es könne evtl. an einem der beiden Router bzw. deren Firewall konfig liegen. Das prüfen wir aktuell.

Hat noch jemand eine Idee?

Zurück
Oben