Nabend zusammen,
ich finde nicht mal eine gute Betitelung für besagtes Problem. Ich schildere es einfach mal.
Ich möchte ein Video auf Youtube schauen. Schon bei der Suche fällt mir auf, dass diverse Videos kein "Thumbnail" haben. Wenn ich das Video starte, lädt er einen gewissen Teil des Videos (circa 2 Sekunden lang mit vollen 100 MBit/s), danach lädt er nicht weiter. Sobald das Video an diesem Punkt angekommen ist, hält das Video an, weil der Rest des Videos nicht geladen wurde. Hin und wieder lädt er nach einigen Minuten einen weiteren Teil des zu schauenden Videos. Es ist dabei irrelevant, welche Qualität ich nehme. Springen bzw. "zappen" ist nicht möglich, da das Video dann komplett stehen bleibt, bis ich die Seite neu geladen habe.
Selbiges Spiel bei eigentlich fast allen Google Services. Google Maps, Google Suche, Google Play am Desktop, selbst beim Versuch Chrome zu downloaden.
Beispiele habe ich auch hierfür genügend. Ich gebe eine Suchanfrage bei Google ein. Die erste klappt meistens. Aber wehe ich gebe jetzt eine neue ein. In der Regel passiert dann nichts mehr, als hätte er die Anfrage schlichtweg ignoriert. Ich suche einen bestimmten Ort bei Maps, es passiert meistens nichts, außer dass mir gesagt wird, es würde geladen - was nicht der Fall zu sein scheint.
Ich habe augeschlossen, dass es an der Leitung liegen könnte. Kein anderes Gerät in meinem Netzwerk hat besagte Probleme.
Aber es bleibt leider auch nicht bei Google Services. Eigentlich passiert es fast überall. Ich möchte gerne etwas herunterladen bei ComputerBase. Meistens wird der Klick auf etwas bestimmtes mit langem "Laden" belohnt woraufhin nichts folgt. Sollte ich versuchen, währenddessen den Link nochmal anzuklicken, passiert nichts. Sobald er aufgehört hat zu laden ohne mir ein nennenswertes Ergebnis zu liefern, kann ich den Link noch einmal anklicken und es kommt tatsächlich, was dahinter steckt.
Ich wollte FileZilla bei der Herstellerseite herunterladen, der Download startete, nach 1 Sekunde ungefähr mit voller Geschwindigkeit stand der Download und es passierte nichts mehr.
Ich habe dann den Browser als Ursache vermutet, doch ob Firefox, Chrome, Opera oder sogar Internet Explorer (ja, soweit bin ich gegangen ) - es macht keinen Unterschied, alle leiden am selben Problem. Kann ich den Browser also ausschließen. Neuinstallation besagter Browser führte zu keinem Erfolg.
Ich habe den Anwendungen wie Flash, Java, usw. vermutet, dieses Problem zu verursachen. Ich habe also alles mögliche vom PC entfernt (Java, Flash Player, sonstige Runtimes) mit Revo Uninstaller, um sicherzugehen, dass möglichst alles entfernt wird. Mit All-in-One Runtimes habe ich alles wieder installiert - Resultat war das selbe.
Ich habe es mit und ohne Firewall ausprobiert (benutze Comodo Firewall, Windows Firewall ist deaktiviert), es macht keinen Unterschied.
Chrome herunterzuladen mit dem Installer funktioniert übrigens auch nicht - selbes Spiel, nach einigen Sekunden wird einfach nicht mehr geladen.
Faszinierend ist, dass es nicht auf jeder Seite der Fall ist. Wenn ich bei winfuture beispielsweise das Update Pack herunterlade, funktioniert es ohne Probleme.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass ich schon die Windows DVD in der Hand halte, um das System neu aufzuspielen, da ich keine andere Lösung finde.
Weshalb ich das Problem hier versuche zu schildern, in der Hoffnung, jemand hat Ähnliches erlebt und kennt eine Lösung.
Noch ein paar Informationen, für den Fall, dass es benötigt wird.
Habe einen Intel Core 2 Duo E8400
GIGABYTE EP45-DS3
Intel P45 (Eaglelake-P)
4GB RAM PC2-6400 DDR2-SDRAM UDIMM
nVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost (GK106) [eVGA.com]
Windows 7 SP1 64-bit
RealTek Semiconductor RTL8168C/8111C PCI-E Gigabit Ethernet Adapter
100/50MBit/s Glasfaser-Anschluss
FritzBox Fon WLAN 7390
Ich bezweifel, dass alle diese Infos gebraucht werden, aber es kann nicht schaden, sie zu erwähnen.
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich im Voraus ;-)
ich finde nicht mal eine gute Betitelung für besagtes Problem. Ich schildere es einfach mal.
Ich möchte ein Video auf Youtube schauen. Schon bei der Suche fällt mir auf, dass diverse Videos kein "Thumbnail" haben. Wenn ich das Video starte, lädt er einen gewissen Teil des Videos (circa 2 Sekunden lang mit vollen 100 MBit/s), danach lädt er nicht weiter. Sobald das Video an diesem Punkt angekommen ist, hält das Video an, weil der Rest des Videos nicht geladen wurde. Hin und wieder lädt er nach einigen Minuten einen weiteren Teil des zu schauenden Videos. Es ist dabei irrelevant, welche Qualität ich nehme. Springen bzw. "zappen" ist nicht möglich, da das Video dann komplett stehen bleibt, bis ich die Seite neu geladen habe.
Selbiges Spiel bei eigentlich fast allen Google Services. Google Maps, Google Suche, Google Play am Desktop, selbst beim Versuch Chrome zu downloaden.
Beispiele habe ich auch hierfür genügend. Ich gebe eine Suchanfrage bei Google ein. Die erste klappt meistens. Aber wehe ich gebe jetzt eine neue ein. In der Regel passiert dann nichts mehr, als hätte er die Anfrage schlichtweg ignoriert. Ich suche einen bestimmten Ort bei Maps, es passiert meistens nichts, außer dass mir gesagt wird, es würde geladen - was nicht der Fall zu sein scheint.
Ich habe augeschlossen, dass es an der Leitung liegen könnte. Kein anderes Gerät in meinem Netzwerk hat besagte Probleme.
Aber es bleibt leider auch nicht bei Google Services. Eigentlich passiert es fast überall. Ich möchte gerne etwas herunterladen bei ComputerBase. Meistens wird der Klick auf etwas bestimmtes mit langem "Laden" belohnt woraufhin nichts folgt. Sollte ich versuchen, währenddessen den Link nochmal anzuklicken, passiert nichts. Sobald er aufgehört hat zu laden ohne mir ein nennenswertes Ergebnis zu liefern, kann ich den Link noch einmal anklicken und es kommt tatsächlich, was dahinter steckt.
Ich wollte FileZilla bei der Herstellerseite herunterladen, der Download startete, nach 1 Sekunde ungefähr mit voller Geschwindigkeit stand der Download und es passierte nichts mehr.
Ich habe dann den Browser als Ursache vermutet, doch ob Firefox, Chrome, Opera oder sogar Internet Explorer (ja, soweit bin ich gegangen ) - es macht keinen Unterschied, alle leiden am selben Problem. Kann ich den Browser also ausschließen. Neuinstallation besagter Browser führte zu keinem Erfolg.
Ich habe den Anwendungen wie Flash, Java, usw. vermutet, dieses Problem zu verursachen. Ich habe also alles mögliche vom PC entfernt (Java, Flash Player, sonstige Runtimes) mit Revo Uninstaller, um sicherzugehen, dass möglichst alles entfernt wird. Mit All-in-One Runtimes habe ich alles wieder installiert - Resultat war das selbe.
Ich habe es mit und ohne Firewall ausprobiert (benutze Comodo Firewall, Windows Firewall ist deaktiviert), es macht keinen Unterschied.
Chrome herunterzuladen mit dem Installer funktioniert übrigens auch nicht - selbes Spiel, nach einigen Sekunden wird einfach nicht mehr geladen.
Faszinierend ist, dass es nicht auf jeder Seite der Fall ist. Wenn ich bei winfuture beispielsweise das Update Pack herunterlade, funktioniert es ohne Probleme.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass ich schon die Windows DVD in der Hand halte, um das System neu aufzuspielen, da ich keine andere Lösung finde.
Weshalb ich das Problem hier versuche zu schildern, in der Hoffnung, jemand hat Ähnliches erlebt und kennt eine Lösung.
Noch ein paar Informationen, für den Fall, dass es benötigt wird.
Habe einen Intel Core 2 Duo E8400
GIGABYTE EP45-DS3
Intel P45 (Eaglelake-P)
4GB RAM PC2-6400 DDR2-SDRAM UDIMM
nVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost (GK106) [eVGA.com]
Windows 7 SP1 64-bit
RealTek Semiconductor RTL8168C/8111C PCI-E Gigabit Ethernet Adapter
100/50MBit/s Glasfaser-Anschluss
FritzBox Fon WLAN 7390
Ich bezweifel, dass alle diese Infos gebraucht werden, aber es kann nicht schaden, sie zu erwähnen.
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich im Voraus ;-)