Verbindungsprobleme Fernbedienung Fire TV Cube

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Servus,

ich zweifle aktuell an mir.

Hintergrund:

Hatten einen Fire TV Cube (vorl. Version) im Einsatz, der mittendrin seinen Geist aufgab. Anschl. Kontakt mit Amazon und es wurde ein neuer Würfel zugesandt (ohne weiteres Zubehör, haben wir behalten).
Mit dem neuen Cube konnte ich nicht ums verrecken eine Verbindung mit der Fernbedienung herstellen, alles versucht: Batterien waren neu, trotzdem ausgetauscht, FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Würfel nochmal zurückgesetzt (obwohl ich diesen ja nicht einrichten konnte wg. fehlender FB Verbindung) - kein Erfolg.
Erneut Amazon kontaktiert, die schickten mir dann eine neue FB. ABER: brachte wieder nix. Wieder Kontakt mit Amazon und Problem geschildert und bekam diese Tage einen Austausch Cube (Nr. 2).
Jetzt habe ich aber die gleichen Schwierigkeiten wie oben beschrieben, ... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Cube erneut ne Macke haben soll. Ich zweifle langsam echt an mir.
Habt ihr irgendwie da noch nen Tipp? Habe mit nem Kumpel gesprochen und dann soll der das mal probieren, aber was kann man denn da irgendwie noch falsch machen.

Es gibt ein App ("Fire TV" heißt die bei mir auf'm Android einfach) um die Fire Dinger zu bedienen. Im selben Netzwerk findet die glaube ich den Fire schon. Damit kommt man dann in die Einstellungen > Fernbedienung und da eine neue hinzufügen.

sorry, hätte ich oben noch hinzufügen sollen, ... habe ich auch schon durch, ... er findet den Cube leider nicht. Kann diesen ja nicht ins WLAN hinzufügen, ... da ich schon bei der Einrichtung hängen bleib.

KaLeu96 schrieb:
da ich schon bei der Einrichtung hängen bleib.
Ach stimmt natürlich. War wohl im Kopf beim Neuen, der endlich eine LAN Buchse hat.

Wenn es nicht geht, geht es wohl nicht ohne Zugriff auf die Einstellungen. Entweder Amazon schickt dir einen Cube MIT Fernbedienung, einen LAN Adapter oder Du müßtest einen LAN Adapter besorgen. Aus China sind die nicht zu teuer (falls es der Selbe wie für die Sticks ist).

Wenn ich mich nicht irre funktionieren die Fire Sticks / Cube Fernbedienungen mit Bluetooth statt Infrarot und müßten per Pearing mitteinander gekoppelt werden.

Meist findet man brauchbare Anleitungen in der Suchmaschine seines Vertrauens.
Einfach mal
"TV Cube neu einrichten"
oder
"TV cube fernbedienung einrichten"
oder ähnliches eingeben

Zurück
Oben