Hallo zusammen, ich weiß echt nicht mehr weiter und zweifle am Universum mittlerweile.
Folgendes Problem:
Seit heute (gestern) funktionieren auf meinem Android-TV, sowie auf zwei weiteren Android Smartphones und einem Android Tablet die Netflix App nicht mehr, bzw es lädt endlos beim Start und verbindet sich nicht. Der Fernseher spuckt in der Netflix-App Fehler NW-2-5 als Fehlercode aus. Einzelne weitere Apps meiner Frau auf dem Android Tablet lassen sich ebenfalls nicht mehr nutzen weil sie angeblich keine Internetverbindung haben.
Die Mails per App aktualisieren funktioniert ebenfalls nicht mehr. Auch lassen sich einzelne Seiten (z.B: welt.de) nicht mehr laden.
Alle Geräte befinden sich im WLAN. Wenn ich bei den Handys das Mobilfunknetz nutze, funktioniert alles.
Ok, da dachte ich, der Fehler sei schnell gefunden bzw. es liegt am Internetanbieter. Aber:
Auf meinem Computer und meinem iPad Pro funktionieren Netflix, Mail und Surfen ohne Probleme. Im gleichen WLAN.
Was ich bisher unternommen habe:
Leitfäden von Netflix zur Behebung durchgearbeitet.
Fernseher auf Werkseinstellungen
Netzwerkverbindungen auf Fehler überprüft.
Router (Fritzbox4790) neu gestartet.
Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Geräte mehrfach neugestartet.
DNS-Server von google verwendet.
Alles ohne Erfolg.
Ich weiß nicht mehr so recht weiter, was ist jetzt das Problem? Wäre es der Internetanbieter müsste ja Netflix auf PC/iPad ebenfalls nicht erreichbar sein. Ich sehe im Moment nur die Gemeinsamkeit von Android als Betriebssystem, da mein Fernseher ja ebenfalls ein Android-TV ist und hier ebenfalls keine Verbindung zu Netflix hergestellt werden kann.
Weiß hier jemand Rat?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.
Gruß
Mat
Folgendes Problem:
Seit heute (gestern) funktionieren auf meinem Android-TV, sowie auf zwei weiteren Android Smartphones und einem Android Tablet die Netflix App nicht mehr, bzw es lädt endlos beim Start und verbindet sich nicht. Der Fernseher spuckt in der Netflix-App Fehler NW-2-5 als Fehlercode aus. Einzelne weitere Apps meiner Frau auf dem Android Tablet lassen sich ebenfalls nicht mehr nutzen weil sie angeblich keine Internetverbindung haben.
Die Mails per App aktualisieren funktioniert ebenfalls nicht mehr. Auch lassen sich einzelne Seiten (z.B: welt.de) nicht mehr laden.
Alle Geräte befinden sich im WLAN. Wenn ich bei den Handys das Mobilfunknetz nutze, funktioniert alles.
Ok, da dachte ich, der Fehler sei schnell gefunden bzw. es liegt am Internetanbieter. Aber:
Auf meinem Computer und meinem iPad Pro funktionieren Netflix, Mail und Surfen ohne Probleme. Im gleichen WLAN.
Was ich bisher unternommen habe:
Leitfäden von Netflix zur Behebung durchgearbeitet.
Fernseher auf Werkseinstellungen
Netzwerkverbindungen auf Fehler überprüft.
Router (Fritzbox4790) neu gestartet.
Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Geräte mehrfach neugestartet.
DNS-Server von google verwendet.
Alles ohne Erfolg.
Ich weiß nicht mehr so recht weiter, was ist jetzt das Problem? Wäre es der Internetanbieter müsste ja Netflix auf PC/iPad ebenfalls nicht erreichbar sein. Ich sehe im Moment nur die Gemeinsamkeit von Android als Betriebssystem, da mein Fernseher ja ebenfalls ein Android-TV ist und hier ebenfalls keine Verbindung zu Netflix hergestellt werden kann.
Weiß hier jemand Rat?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.
Gruß
Mat