Verbindungsprobleme Intel PRO/Wireless 2915ABG

.phoenix.

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
76
Der Thread bezieht sich auf diese News vom Mittwoch, 2. August

14:48
Kritische Lücken in Intels WLAN-Treibern (40)

_______________________________________________

Besitze 'nen Gericom Supersonic KN1 mit Intel Pentium M 740 (Dothan) 1.733 MHz mit dem Motherboard-Chipsatz Mobile Intel Alviso i915PM und meinem W-LAN Intel PRO/Wireless 2915ABG.


Mein Problem ist, dass die Karte die laufende WLAN-Verbindung (Router D-Link DI-524) nicht findet (ich sitze neben dem Router - mit Kabel funzts), manchmal nach einigem Herumwerkeln (Rechtklick/Reparieren - Deaktivieren und wieder Aktivieren - im devmgmt deinstallieren und durch PnP die Karte wieder installieren,...)funktionert was oder wählt sich die Karte unauffällig nach ner Stunde oder so ein. Konfiguriert dürfte alles richtig sein, automatische Einwahl aktiviert, arbeite z.Z. über WPA-PSK mit festgelegtem Netzwerkschlüssel (Datenverschlüsselung AES / Zugriff auf Netwerktypen - Verfügbares Netzwerk) und verwende das Windows-Tool zum Einstellen (andere wollen nicht recht funzen)

Verwendet hab ich die Treiber des Herstellers Gericom, später dann den Treiber hier: http://www.tm290-drivers.com/...ew=detail&id=12&cat=5 und die von der Intel-Seite (132 MB!!!!) und hat auch funktioniert (aber nur kurzzeitig).

Kann mir wer helfen, plz? Falls mehr Informationen benötigt werden, stehe schon mit EVEREST bereit.
 
Gebt mir bitte wenigstens Hinweise oder Links, damit ich mich selbst im Forum umsehen kann. Danke!
______________________________

Hätt mir ja wer sagen können, dass ich hier nicht richtig bin

closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben