Ich habe damals einen neuen Wlan Adapter gekauft (Fritz!Wlan AC860). Anfangs hatte ich keine Probleme, doch dann hatte ich bemerkt, dass Downloads in jedem Browser mit einem "Netzwerkfehler" an immer verschiedenen Punkten abgebrochen werden. Erst hatte ich das Problem gelöst durch das umstellen vom "öffentlichen Netzwerk" zum "privaten Netzwerk" (Firewall), doch nun, nach ca. 1 1/2 bis 2 monaten ist das Problem wieder aufgetreten...Auch z.B im Badlion Client launcher (minecraft client launcher) dauert das downloaden der assets 10 minuten, da die verbindung komischerweise auf 0,1 mb reduziert ist. Auch bei der Radeon Software kann ich aktuell keine Updates durchführen, da sie immer abbrechen.
Aber sonst ist die Internetverbindung in Spielen, wie z.B. Valorant perfekt (guter Ping, stabile Verbindung) und im Donwload in launchern, wie Epic Games oder Steam läuft auch alles einwandfrei.
Ich habe kein Roaming Verhalten an und mein Wlan läuft über 5ghz.
Danke im Vorraus
Aber sonst ist die Internetverbindung in Spielen, wie z.B. Valorant perfekt (guter Ping, stabile Verbindung) und im Donwload in launchern, wie Epic Games oder Steam läuft auch alles einwandfrei.
Ich habe kein Roaming Verhalten an und mein Wlan läuft über 5ghz.
Danke im Vorraus