polarstern
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 318
Guten Abend zusammen,
ich nutze ein Samsung Galaxy A72. Bei mir beobachte ich immer öfter folgendes Problem:
Bei aktiviertem WLAN - egal ob mein Heimnetzwerk oder öffentliche WLAN-Hotspots, im Hotel etc. funktionieren manche Apps nicht: Zum Beispiel, wenn ich mich in meiner Online-Banking-App anmelden möchte. Die Startseite wird noch geladen, sobald ich aber auf "Anmelden" klicke, passiert nichts mehr, als ob keine Verbindung besteht. Oder bei anderen Apps, die beim Öffnen nicht laden oder ab einer gewissen Seite/Funktion ewig - ohne das etwas passiert - laden. Deaktiviere ich das WLAN, funktioniert es über die Datenverbindung sofort.
Ich habe auch schon Handy neugestartet, bin in den Flugmodus gewechselt etc. - alles ohne dass es eine Hilfe gebracht hätte.
Woran könnte das liegen / was kann ich tun?
Bin über eure Hilfe sehr dankbar.
MfG
polarstern
ich nutze ein Samsung Galaxy A72. Bei mir beobachte ich immer öfter folgendes Problem:
Bei aktiviertem WLAN - egal ob mein Heimnetzwerk oder öffentliche WLAN-Hotspots, im Hotel etc. funktionieren manche Apps nicht: Zum Beispiel, wenn ich mich in meiner Online-Banking-App anmelden möchte. Die Startseite wird noch geladen, sobald ich aber auf "Anmelden" klicke, passiert nichts mehr, als ob keine Verbindung besteht. Oder bei anderen Apps, die beim Öffnen nicht laden oder ab einer gewissen Seite/Funktion ewig - ohne das etwas passiert - laden. Deaktiviere ich das WLAN, funktioniert es über die Datenverbindung sofort.
Ich habe auch schon Handy neugestartet, bin in den Flugmodus gewechselt etc. - alles ohne dass es eine Hilfe gebracht hätte.
Woran könnte das liegen / was kann ich tun?
Bin über eure Hilfe sehr dankbar.
MfG
polarstern