Kabel-BW_Hater
Newbie
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 5
Hallo liebe Freunde (:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Technische Daten / Kurze Beschreibung:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Anbieter: Kabel-BW (Unitymedia) 50.000 kbit/s
- Kabel-BW Modem: Technicolor TC 7200 U (Lan/Wlan)
- +Router: D-Link Dl-524 (LAN/WLAN)
- Wohngemeinschaft mit Gesamt 3 Personen
- Verbindungsprobleme/-abbrüche von meist 20-30 sekunden (Unregelmäßige Zeiten)
- Raum Stuttgart (Ost) nähe Innenstadt
Problem besteht seit Anfang an (Februar 2014). Kurz vorweg, auch wenn der Router nicht angeschlossen ist, besteht dieses Problem.
Meist bin ich allein in der WG (nur der PC im LAN) und auch da besteht das Problem.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erklärung:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Verbindung ist wie folgt aufgebaut:
Beispiel einer solchen Störung:
- 06.05.2015 16:59Uhr - 17:05Uhr_ Komplett keine Verbindung
- 07.05.2015 02:11Uhr - 02:15Uhr_ Komplett keine Verbindung
- 10.05.2015 17:30Uhr - 17:40Uhr_ Komplett keine Verbindung
- 26.06.2015 22:05Uhr - 22:30Uhr_ Im 2 Minuten-Takt je 20-30 Sekunden keine Verbindung
- 30.06.2015 15:36Uhr - 15:46Uhr_ Im 2 Minuten-Takt je 20-30 Sekunden keine Verbindung
- 06.07.2015 15:44Uhr - 16:04Uhr_ *Eingeschränkte oder keine Konnektivität wird am Computer angezeigt* (gelbes Dreieck) und am Modem -> "Online" lampe aus ; "Upstream" lampe blinkt
- 22.07.2015 04:19Uhr - xx:xxUhr_ Modem -> "Online" lampe aus
- 24.07.2015 23:55Uhr - 00:05Uhr_ Komplett keine Verbindung
- 25.07.2015 20:42Uhr - 23:35Uhr_ Im 2 Minuten-Takt je 20-30 Sekunden keine Verbindung
Es wurden auch schon einige Störungen an Kabel-BW gemeldet (mindestens 1x pro Monat = Sammelmeldung), unter anderem gab es dann den WLAN Zugang am Modem, welcher nicht bestellt war, umsonst dazu. Und es gab mal einen Monat umsonst.
Eine Lösung des Problems kann oder will der Anbieter anscheinend nicht finden/suchen?¿!
Im normalen Surfmodus/Recherche ist es kaum bemerkbar, ausser bei längeren Ausfällen.
Diese aufgelisteten Zeiten/Datum sind anhand der Online-Spiele bemerkbar gewesen, daraufhin dann im Browser gecheckt, Smartphone, WG-Kollegen --> Keine Verbindung (Liegt also nicht am Spiel).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Anbieter wechsel ?
-> Verbunden mit Kündigungsfrist etc.
-> Zuvor in Hessen (nähe Frankfurt) bei der Telekom ohne Probleme gelebt!
- Änderungen an der Hardware ?
-> D-Link Router austauschen oder komplett entfernen?
-> Kabel-BW neues Modem anfordern?
- Änderungen an der Software?
-> D-Link Router bezieht statische IP-Adresse
-> Technicolor Modem läuft im Routermodus (Bridgemodus ?)
-> Beide Geräte (Modem/Router) haben im WLAN eine versch. Frequenz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wäre euch sehr sehr sehr sehr Dankbar, wenn ihr effektive Lösungen hättet. Ich bin echt am verzweifeln :S
Lieben Dank schonmal im voraus!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Technische Daten / Kurze Beschreibung:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Anbieter: Kabel-BW (Unitymedia) 50.000 kbit/s
- Kabel-BW Modem: Technicolor TC 7200 U (Lan/Wlan)
- +Router: D-Link Dl-524 (LAN/WLAN)
- Wohngemeinschaft mit Gesamt 3 Personen
- Verbindungsprobleme/-abbrüche von meist 20-30 sekunden (Unregelmäßige Zeiten)
- Raum Stuttgart (Ost) nähe Innenstadt
Problem besteht seit Anfang an (Februar 2014). Kurz vorweg, auch wenn der Router nicht angeschlossen ist, besteht dieses Problem.
Meist bin ich allein in der WG (nur der PC im LAN) und auch da besteht das Problem.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erklärung:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Verbindung ist wie folgt aufgebaut:
Beispiel einer solchen Störung:
- 06.05.2015 16:59Uhr - 17:05Uhr_ Komplett keine Verbindung
- 07.05.2015 02:11Uhr - 02:15Uhr_ Komplett keine Verbindung
- 10.05.2015 17:30Uhr - 17:40Uhr_ Komplett keine Verbindung
- 26.06.2015 22:05Uhr - 22:30Uhr_ Im 2 Minuten-Takt je 20-30 Sekunden keine Verbindung
- 30.06.2015 15:36Uhr - 15:46Uhr_ Im 2 Minuten-Takt je 20-30 Sekunden keine Verbindung
- 06.07.2015 15:44Uhr - 16:04Uhr_ *Eingeschränkte oder keine Konnektivität wird am Computer angezeigt* (gelbes Dreieck) und am Modem -> "Online" lampe aus ; "Upstream" lampe blinkt
- 22.07.2015 04:19Uhr - xx:xxUhr_ Modem -> "Online" lampe aus
- 24.07.2015 23:55Uhr - 00:05Uhr_ Komplett keine Verbindung
- 25.07.2015 20:42Uhr - 23:35Uhr_ Im 2 Minuten-Takt je 20-30 Sekunden keine Verbindung
Es wurden auch schon einige Störungen an Kabel-BW gemeldet (mindestens 1x pro Monat = Sammelmeldung), unter anderem gab es dann den WLAN Zugang am Modem, welcher nicht bestellt war, umsonst dazu. Und es gab mal einen Monat umsonst.
Eine Lösung des Problems kann oder will der Anbieter anscheinend nicht finden/suchen?¿!
Im normalen Surfmodus/Recherche ist es kaum bemerkbar, ausser bei längeren Ausfällen.
Diese aufgelisteten Zeiten/Datum sind anhand der Online-Spiele bemerkbar gewesen, daraufhin dann im Browser gecheckt, Smartphone, WG-Kollegen --> Keine Verbindung (Liegt also nicht am Spiel).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Anbieter wechsel ?
-> Verbunden mit Kündigungsfrist etc.
-> Zuvor in Hessen (nähe Frankfurt) bei der Telekom ohne Probleme gelebt!
- Änderungen an der Hardware ?
-> D-Link Router austauschen oder komplett entfernen?
-> Kabel-BW neues Modem anfordern?
- Änderungen an der Software?
-> D-Link Router bezieht statische IP-Adresse
-> Technicolor Modem läuft im Routermodus (Bridgemodus ?)
-> Beide Geräte (Modem/Router) haben im WLAN eine versch. Frequenz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wäre euch sehr sehr sehr sehr Dankbar, wenn ihr effektive Lösungen hättet. Ich bin echt am verzweifeln :S
Lieben Dank schonmal im voraus!