Verbindungsprobleme PC - Router - Internet

Cubelton

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
5
Abend liebe Community!

Vorweg: sorry, falls es ein falsches Unterforum ist oder ich etwaige Regeln nicht beachtet habe, ist mein erster Beitrag aufgrund meines - für mich leider unlösbaren - Problems...Suchfunktion habe ich auch nach bestem Gewissen genutzt :daumen:

Folgendes Problem: habe mir für meinen PC den Netgear A6210 (auch als AC1200 bekannt) WLan Empfänger geholt. Bereits bei der Installation leichte Probleme gehabt aber schlussendlich dann doch Software rauf und geht schon dahin...zumindest kurzzeitig.

Nach kürzester Zeit fing das gute Stück an, zu bocken. Mal funktionierte alles, dann keine Verbindung ins Internet bis hin zu keiner Verbindung zum Router...leider ist es kein kontantes Fehlerauftreten, sondern es ist mal das, mal das das Problem.
Der Router an und für sich hat gute Internetverbindung, ich schreibe momentan von meinen Laptop...
Der alte Empfänger funktionierte aber ohne Probleme also muss es an irgendwelchen Einstellungen scheitern - denke ich zumindest als (Fast)Laie

Ich habe stundenlang gegoogelt, habe aber bis dato leider keine Lösung gefunden.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir in dieser schweren Zeit mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen... :D

lg Cube

EDIT: Habe den Empfänger gerade am Laptop installiert und das selbe Problem erhalten...ich schätze mal es ist ein Hardwarefehler...zeit in zurüczuschicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck das Teil an USB 2, an einen hinteren Port. Wenn möglich mit einem max. 1.5meter usbkabel
 
So gut wie alle Ports durchprobiert - USB 3.0, USB 2.0, die hinteren, die vorderen (wobei das ja keinen Unterschied machen darf)...
Zeit ihn zurückzuschicken nachdem er aufm Laptop auch nicht funktioniert
 
Hallo. ich bin ein ganz Neuer, erhoffe mir aber trotzdem Hilfe von Euch. Wenn ich jetzt was falsch mache, bitte verzeihen.
Mein Problem ist, das an meinem Telekom Agenda Anschluß 51mBit ankammen, am PC aber nur noch 5,3mBit.
Das Teil habe ich mit Devolo Lan und mit WLan getestet.
Mysteriös ist für mich, das ich bis in den letzten Tagen noch die ganze Bandbreite hatte!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Gruß und Dank Wolfgang
 
frisch geborener...:D versuch mal den selben test mit einem lan-kabel statt dlan oder wlan. und solltest du kein langes kabel haben, stell den pc mit einem kurzen kabel zum router hin. telekom hat sicher ein kabel mitgeliefert.
 
Hallo chrigu, am Router habe ich mit Laptop gemessen, volle Bandbreite.
Leider steht der PC im ersten Stock, Router im Erdgeschoß.
So ein langes Kabel gibts gar nicht.
Was mich wundert ist, das es bis vor einigen Tagen noch klappte.
 
naja, dlan sowie wlan sind störanfällig. entweder hast du oder der nachbar ein neues elektrogerät am stromnetz oder jemand funkt auf dem gleichen wlan-kanal.
 
Zurück
Oben