Verbindungsprobleme Repeater Fritz 300E mit Router Technicolor TC7200K

Tschalano

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1
Hallo, ich bin etwas verzweifelt mit der Installation meines Repeaters Fritz 300E.

Der Repeater scheint korrekt installiert zu sein. Da die Verbindung aber sehr instabil ist und häufig nicht geht, habe ich ca. 10x die Werkseinstellungen des Repeaters zurückgesetzt und neu installiert, in jeder Form (WPA-Schnellzugriff, W-LAN, LAN). Immer mit demselben Ergebnis. Alles klappt, aber sobald alles installiert ist, kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen ("fritz.repeater"), sodass der Installationsassistent quasi vor dem letzten Schritt (automatische Weiterleitung zum Router) hängen bleibt.

Ich kann auch eine Verbindung herstellen von einem Ort, von dem es vorher nicht geklappt hat. Repeater zeigt 4-5 Balken, mein Rechner zeigt 5 Balken. Trotzdem ist mein Internet zickig. Manchmal geht es gar nicht, manchmal ist es langsam, manchmal laden manche Seiten problemlos, andere nicht und manchmal ist es superschnell. Auf meinem Smartphone ist es das Gleiche. Die Signalstärke wird aber immer konstant hoch angezeigt. Längere Zeit reibungslos läuft es eigentlich nie.

Komisch ist auch, dass bei der Windows-Firewall das Netzwerk immer vielfach angezeigt wird (siehe Bild). Ich verwende Windows 8.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal (und frohe Ostern)!
 

Anhänge

  • Problem Repeater.JPG
    Problem Repeater.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 288
Das der Repeater nicht mehr (bzw. vorübergehend) erreichbar ist, liegt daran, daß das Netz geändert wird. Der Repeater sollte eine neue IP Adresse bekommen. Am besten prüfst Du das mit dem Router. Der sollte eigentlich die IP Adresse des Repeaters anzeigen.

Das Du so viele Einträger in der Firewall hast, liegt wohl an deinen Installierungsversuchen.
 
Zurück
Oben