Verbindungsprobleme Tp Link Repeater TL-WA854RE mit o2 Box 6441

L

Liaaaa

Gast
Hey !

Ich habe mit der WPS Taste am Router versucht eine Verbindung mit dem Repeater herzustellen... in meiner Konfigurationsseite vom Router ist der Repeater aufgelistet...

Leider kann ich mit meine Laptop (MacBook Air 2019) nicht auf den Repeater zugreifen...

Kann mir jmd vllt weiterhelfen?

WPS würde ich generell abschalten, da unsicher.

zum installieren des repeaters schaltest du den repeater an und begibst dich auf dessen konfigurationsseite...das sollte im handbuch des repeaters stehen wie das geht. dann gibst du dort den namen und das kennwort deines WLANs ein und kannst noch andere sachen konfigurieren. wenn du fertig bist hast du einen repeater. den repeater würde ich mit der selben ssid und kennwort versehen wie das haupt wlan.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bereits versucht auf die Konfigurationsseite zu gelangen. Jedoch funktioniert das nicht.

Ich muss mich zuerst in meinem Netzwerk mit TP-LINK_Extender_XXXXXX verbinden und dann auf die Konfigurationsseite zu gelangen. Jedoch findet mein MacAir2019 nicht das Netzwerk von dem Repeater... (alle Lampen von Repeater leuchten)

Ich bin gerade am verzweifeln (kenn ich mich auch da gar nicht aus)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein Laptop und habe hier leider kein LAN Kabel... was kann ich mittels DHCP Server machen? Soll ich das erneuern?

Zurück
Oben