"Verbleibende Zeit" Anzeige bei Notebook

fruchti

Lieutenant
Moin!

Ich hab ne Frage zum Acer 2026 Notebook. Bei dem Batteriesymbol müsste doch auch die Verbleibende Zeit angezeigt werden oder? Mein Freund hat dieses Notebook, es zeigt aber nur immer die % an!?! Kann man die Zeit da aktivieren oder muss das Notebook da eine bestimmte Zeit laufen damit die berechnet wird?

Bitte helft mir!

Danke schonmal! :)

Schau mal unter system steuerung und dann energie optionen da steht denke mal was !! Aber ich weiss es nicht genau aber Probiern geht über studiern.

Grüssli

genau, entweder bei den energieoptionen, oder über ein anderes programm. ich nutze für meine laptop "speedswitch xp". damit taktet der laptop in batteriezustand automatisch runter und wenns gebraucht wird hoch. spart ne menge energie. da kann man vieles einstellen. unter anderem auch die anzeige. da kann man sich den rest dann als % oder als zeit anzeigen lassen. ;)

das bios muss das unterstützten, mit der verbleibenden zeit, ist bei meinem acer genau das selbe, stehen nur die % da, auch in linux ist das so .. bei mir gibts leider kein bios update :(

naja da kann man nix machen

grüsse FreaK

@DjLippe und Schüffl: Also eine weitere Einstellungsmöglichkeit gibt es in den Energieoptionen nicht!

@FrEaKaZoId: Hmm, also ich denke, dass das Notebook das schon ünterstützen sollte, weil es ganz neu ist

@all: Gibts da eine Einstellungsmöglichkeit irgendwo, und wie täte die heißen

Danke für eure Antworten!

Zurück
Oben