Verbrauch zukünftige DX10 Karten

paokara

Captain
Hallo

Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen. Momentan sieht das System wie folgt aus:

Intel Core 2 Duo E6400, Dual Core, 2.13 GHz, 2MB
Asus P5B-E, Intel P965, Core2 Duo ready
Corsair TWIN2X1024A-6400, 2x512MB, DDR2-800, CL5
Samsung SP2504C, P120, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-II
Sapphire Radeon X1300PRO, 256MB DDR2, TV-out, DVI, PCI
Samsung WriteMaster SH-S182D, DL DVD-Brenner, schwarz
Coolermaster CAC-T05 Centurion 5, schwarz/silber
be quiet! Dark Power BQT P6-Pro 530W, ATX2.2, 120mm Lüfter

Wie ihr sicher erkennen konntet habe ich ein Netzteil ausgewählt, welches für mein System vollkommen übertrieben ist. Mein Gedanke war folgender: Ich investiere wenig Geld in eine DX9 Grafikkarte. Ich hoffe mit der kann ich CSS und CZ noch einigermassen gut spielen. Später würde ich mir dann eine neue DX10 Karte kaufen. Würde das Netzteil so passen?

Gruss

wasdenn

EDIT

Frage off topic. Ich möchte meine C2D nicht übertackten. Ist der Boxed Kühler leise? Unsere Schulcomputer haben einen Pentium D 820 mit dem Boxed und der ist unerträglich!

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht dicke, wenn man bedenkt, dass ein FX60 mit 'ner 8800GTX unter Last etwa 300W verbraucht... ;) (ein FX60 braucht etwa 110W und ein C2D nur 65W)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein paar kleine Fragen off topic:

1. Könnte ich mit einer 7600GS CSS einigermassen gut spielen?
2. Wie zukunfstsicher ist der P965-Chipsatz. Lohnt sich die Investition in einen 975 Chipsatz?
3. Ich möchte meine CPU nicht übertackten. Ist der Boxed Kühler auch wirklich leise?

Fragen über Fragen.....

Danke und Gruss

wasdenn

zu 1. kann mit meiner 6800er css zockn..
zu 2. bin ich mit ueberfragt :P
und zu 3. was ich bisher an boxed kuehlern gesehn hab war schon leise.. allerdings die temperatur nich immer so zufriedenstellend.. (kumpel sein pc gieng auf lan im hochsommer alle 5min aus *hust*)

ps.: hab selber noch nie zu boxed gegriffn und hab es auch nich vor ;)

also ich wüsste jetzt, was die kompatibilität angeht nicht was den 965 vom 975 unterscheidet. beide zhaben pcie, und unterstützen den c2d. bei ner neuen generation wäre wohl in beiden fällen nen neuer sockel/chipsatz fällig..
aber leistungsmäßig sllte der c2d gut 2 jahre ausreichend sein (der qx6700 vllt auch länger)

mit der 7600gs könntest du schon einigermaßen gut spielen.. aber würde dir eher zu ner 1950 po raten (etwas teurer, aber deutlich besser)

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E6400, Dual Core, 2.13 GHz, 2MB
Asus P5B Deluxe, Intel P965, Core2 Duo ready
Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo, PCIe, 256MB, Dual DVI
Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner, SATA, schwarz
Coolermaster CAC-T05 Centurion 5, schwarz/silber
Be Quiet Straight Power BQT E5-550W, ATX
Scythe Mine SCMN-1000, Sockel 754/939/940/478/775
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3.5g

Was haltet ihr von dem Sys hier?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEMB

Würde sich dieser RAM hier mehr lohnen?

das sys ist soweit i.o
hätts auch in etwa so gemacht.. der ram is voll in ordnung.. wenn du nicht übertakten willst reich auch ddr667 aus..

den link kann ich irgendwie grad nich öffnen.. aber wenn das zb ram mit 1066mhz ist, oder er niedrigere latenzen hat, würd ich sagen, das ist den(warscheinlich deutlich) höheren preis nicht wert im vergleich zur sehr geringen mehrleistung

also da die ocz etwas günstiger sind UND niedrigere latenzen haben (cl4) würd ich die nehmen

Ich wollt nicht extra einen Thread dafür aufmachen, deswegen poste ich gleich mal hier rein.

Reicht ein Enermax Liberty 400W für zukünftige DX10 Karten aus?

Das restliche System stimmt mit dem des Threadstellers so in etwa überein.

hmm.. das wird knapp.. für ne 8800gts zb sollte es noch gerade so reichen..
aber garantieren kann ich dir das nicht

hab auch das enermax liberty 400 watt und der aussage zufolge, dass eine 88gtx nur 300 watt mit einem fx60 zieht, dann sollte das doch reichen, wenn man einen c2d hat oder?:(

wenn alles nich OC ist, denke ich schon.. muss man halt testen..
kommt ja auch drauf an, was sonst noch dranhängt

Zurück
Oben