Verbrauchtes Datenvolumen ermitteln

pstar1988

Banned
Hallo,

leider wohne ich in einem Gebiet, wo gutes Internet noch nicht ausgebaut wurde, daher dümpel ich mit einer 3K Leitung der Telekom rum. Jetzt habe ich aber erfahren, dass Vodafone hier Funk-LTE anbietet. Das funktioniert hier auch, wurde getestet. Dort gibt es Pakete mit 15GB und 30GB Datenvolumen.
Wie kann ich jetzt rausfinden, ob mir das reicht? Hier laufen 2 PC´s und 2 Smartphones am Internetanschluss, es werden auf der Konsole und am PC Online Spiele (auch MMO´s) gespielt.

Wo kann ich sehen, wie viel Datenvolumen ich z.b. nach paar Stunden MMORPG spielen verbraucht habe?

MFg

Welchen Router hast du denn? Falls er es wirklich nicht anzeigt kannst du z.b. netspeedmonitor nutzen um deinen Monatsverbrauch auf dem Computer zu speichern.

30GB ist ja lächerlich, das reicht ja kaum zum surfen. Ich würd sagen behalt lieber deine Leitung.

Also meine Freundin hat für sich alleine einen 30GB LTE Tarif von Vodafone. Sie schaut regelmäßig YouTube, spielt einige Spiele, die jeweils immer wieder Updates laden usw. Und bei ihr wird es mit 30GB relativ knapp am Ende des monats ... vllt ist das ja ein kleiner Anhaltspunkt

ja man kann es testen, bin ja grade dabei. die sache ist die, dass der empfang hier nicht so gut ist. also hab ich grade mal 3 striche von 10 auf dem vodafone LTE router. und es ist klarer himmel :D habe auch ein vodafone LTE Handy und hier längst nicht immer LTE empfang...

meint ihr echt 30GB ist so schnell weg beim spielen?

also bei uns wird täglich bestimmt 3-5 stunden ein MMORPG gespielt... zuviel für 30GB / monat?

Also ich komme jeden Monat über 30Gb ohne große Downloads. Aber teste es doch einfach selbst. Klick Einfach einen Tag beobachten und hochrechnen auf einen Monat.

Spiel doch mal eine Stunde und guck vorher und nachher auf die Eigenschaften der Netzwerkverbindung dann siehst ja wieviel verbraucht wurde.

hab heute noch nicht gespielt und sind bisher 1,5 MRD bytes empfangen worden... ka was ich damit anfangen soll...
naja, werde wohl mit meinem MMO Spielverhalten deutlich drüber kommen!?

ja stimmt...das haut dann niemals hin im monat :D

Zurück
Oben