Verbreitung falscher Tatsachen über Facebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcel JR

Banned
Hallo, am Samstag hat ein Restaurant über ihre Facebook Seite mehre Sachen behauptet die nicht stimmen, dabei hat das Restaurant einen Screenshot hochgeladen wo mein Profilbild zu sehen ist und ein PN die ich den Restauran per Facebook Massager beschreiben habe weil er eine Bereits bezahlte Bestellung über Lieferando.de storniert hat.

Unter anderem behauptet er das ich Facke Bestellungen mache, soviel Alc trinke das ich auf der Couch einschlafe und ihn blockiert habe nachdem ich eine PN gesendet habe.

der Screenshot ist eine Fälschung da vor meiner PN noch eine andere PN zu sehen ist die ich nicht habe.

Ich habe unter den Facebook Beitrag Richtig gestellt das ich keine Facke Bestellungen mache und das ich nicht soviel Alc trinke.
Außerdem habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht das das was er macht strafbar ist.

In einen anderen Kommentar habe ich ihn bis Sonntag Zeit gegeben den Beitrag zu löschen.

als ich heute überprüfen wollte ob er das gemacht hat habe ich festgestellt das die Facebook Seite nicht mehr zu finden ist, auch mit einen neu erstellten acc nicht.

Gehe ich richtig davon aus der er mich einfach blockiert hat damit ich das nicht überprüfen kann?

Ich habe von den Beitrag einen Screenshot und den der PN die ich gesendet habe auch.

Sollte ich damit zu Polizei gehen und Anzeige machen ?

strempe schrieb:
@xmarcel95x
bist du es?
War das nicht vielleicht doch der Schornsteinfeger?
Wie kommt du bitte auf die Absurde Idee das ich ein gewisser xmarcel95x sein soll ?

wenn du weiter nichts zum Beitrag beitragen kannst als diesen sinnlosen Kommentar, darf ich dich bitten Mein Thread zu ignorieren.

Doch hab ich:

Geh auf jeden Fall zur Polizei damit. Mach keine Online-Anzeige. Die Polizisten auf der Wache oder Präsidium sollen auch mal einen fantastischen Tag neben all dem Alltagsstress, welchen sie sonst ausgesetzt sind haben. Und erkundige dich mal ob die dich direkt mit der Staatsanwaltschaft zusammenbringen können. Vielleicht gibt es da eine fast lane nur für dich. Auch dem Staatsanwalt wünsche ich einen fantastischen Tag mit deinem Anliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flugser, FAN4TIC, manu0815 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben