• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Verbuggtes Minecraft (Menü und Ingame)

Esfeo

Cadet 3rd Year
Moinsen,
ich hatte mal wieder Lust auf ne Runde Minecraft (Version 1.12) auf dem Pc (Java-Version) und habe das Spiel daraufhin gestartet. Ich musste dann allerdings festsstellen, dass die Texturen alle total verbuggt waren (siehe Bilder im Anhang). Wisst ihr woran das liegen könnte? Liegt es vielleicht an einem Launcher-Update von Mojang? Die 1.19 beispielsweise läuft ohne Probleme und sonst habe ich bei anderen Spielen auch keine Fehler feststellen können.

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    121,6 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    2 MB · Aufrufe: 225
Vanilla, ja? Das kann am Grafikkartentreiber liegen - den bitte mal komplett neuinstallieren inkl. Rücksetzung auf Standardwerte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esfeo
Versuche doch evtl ne ältere oder andere Java Version, schließlich ist das ja essentiell für das Spiel.

Insofern die bei oracle (waren doch die?) überhaupt auch ältere Versionen für das neue Windows gebracht haben.
Ansonsten bleibt da wenn das der Grund sein sollte nur ein älteres Betriebssystem, für die die Laufzeitumgebungen/Libs die nötig sind verfügbar sind.

Ist das das neueste Windows 11 im preview channel oder wie die das nennen? also quasi beta? das könnte an sich ja auch ein Bug im zusammenhang damit sein. Die Preview ist ja schließlich auch predestineirt noch viele Bugs zu finden, damit dann die veröffentlichten Versionen nicht mehr so viele Bugs haben.
(darauf komme ich, weil da diese Suchleiste da unten nach der brandneu vorgestellten aus den previews aussieht.)

Edit:
Das ist ja eine Reichlich alte Version anscheinend.
Java 8 wird dort geschrieben wird gebraucht.. (das muss nicht heißen, das nicht 9 vielleicht auch geht..)
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Versionen/Vollversion_1.12

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Esfeo
@Alexander2
Das Alter der MC-Version sollte egal sein. Bei mir läuft 1.12.2 auch fehlerfrei - mit und ohne 100+ Mods.

• Gefällt mir
Reaktionen: Esfeo
habe mal im englischen Sprachraum gegoogelt und habe vielen Leute gefunden, die das selbe Problem haben. Es liegt anscheinend am neusten NVIDIA Treiber.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Versuche doch evtl ne ältere oder andere Java Version, schließlich ist das ja essentiell für das Spiel.

Insofern die bei oracle (waren doch die?) überhaupt auch ältere Versionen für das neue Windows gebracht haben.
Ansonsten bleibt da wenn das der Grund sein sollte nur ein älteres Betriebssystem, für die die Laufzeitumgebungen/Libs die nötig sind verfügbar sind.

Ist das das neueste Windows 11 im preview channel oder wie die das nennen? also quasi beta? das könnte an sich ja auch ein Bug im zusammenhang damit sein. Die Preview ist ja schließlich auch predestineirt noch viele Bugs zu finden, damit dann die veröffentlichten Versionen nicht mehr so viele Bugs haben.
(darauf komme ich, weil da diese Suchleiste da unten nach der brandneu vorgestellten aus den previews aussieht.)

Edit:
Das ist ja eine Reichlich alte Version anscheinend.
Java 8 wird dort geschrieben wird gebraucht.. (das muss nicht heißen, das nicht 9 vielleicht auch geht..)
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Versionen/Vollversion_1.12
Habe die Windows 11 22H2 mit den neusten Updates drauf. Keine Beta oder andere Entwicklungsversion.
Habe mal eine alte Java Version installiert, wo ich mir sicher war, dass es damals problemlos lief. Hat aber zum selben Ergebnis geführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben