Hallo zusammen,
ich habe heute eine "verdächtige" Mail von Google bekommen und kann nicht abschätzen, ob es hier ein Problem gibt oder nicht.
Zur Illustration:
Nehmen wir an meine Mailadresse wäre marko@gmx.de
Eine mir völlig unbekannte Mailadresse lautet Maike.Maier@gmail.com
Folgende Mail hat mich erreicht:
2 Minuten später kam noch das hier:
--> Ich kenne wie gesagt die genannte Mailadresse nicht. Könnte es sich hier um irgendeinen Betrug handeln? Nach erster Einschätzung hat wenn überhaupt die Maike ein Problem, nicht ich. Suspekt ist es trotzdem.
Hat jemand einen Rat?
Danke im Voraus
ich habe heute eine "verdächtige" Mail von Google bekommen und kann nicht abschätzen, ob es hier ein Problem gibt oder nicht.
Zur Illustration:
Nehmen wir an meine Mailadresse wäre marko@gmx.de
Eine mir völlig unbekannte Mailadresse lautet Maike.Maier@gmail.com
Folgende Mail hat mich erreicht:
Ihre E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung wurde geändert.
Hallo Maike,
Die Wiederherstellungs-E-Mail für Ihr Google-Konto Maike.Maier@gmail.com wurde kürzlich geändert.
Diese Aktivität ist Ihnen nicht bekannt?
Sehen Sie sich jetzt die kürzlich von Ihnen genutzten Geräte an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google Konten-Team
2 Minuten später kam noch das hier:
Neue Anmeldung in Firefox auf "Windows"
Sie haben diese E-Mail erhalten, weil marko@gmx.de als Wiederherstellungs-E-Mail für Maike.Maier@gmail.com angegeben wurde. Wenn es sich bei Maike.Maier@gmail.com nicht um Ihr Google-Konto handelt, klicken Sie hier, um die Verknüpfung mit diesem Konto aufzuheben und keine E-Mails mehr zu erhalten.
--> Ich kenne wie gesagt die genannte Mailadresse nicht. Könnte es sich hier um irgendeinen Betrug handeln? Nach erster Einschätzung hat wenn überhaupt die Maike ein Problem, nicht ich. Suspekt ist es trotzdem.
Hat jemand einen Rat?
Danke im Voraus