Verdienst als Examinierter Altenpfleger?

Gorfindel

Commander
Hallo,

durch das Arbeitsamt und die erfolgreich bestandene Psychologische Begutachtung habe ich nun den Bildungsgutschein um endlich die 3 1/2 Jährige Ausbildung zum Examinierten Altenpfleger zu machen. Ja ich bin mir über die Vor und Nachteile dieses Berufes bewusst :)

Nun meine Frage an die Examinierten Altenpfleger mit der 3 Jährigen Ausbildung.

Wie ist da der Verdienst im Stundenlohn?

Ich war bzw. habe vor 2 Tagen bei einer Zeitarbeitsfirma hier in Düsseldorf angefragt die Examinierte Altenpfleger suchen und die sagten das man bei ihnen in der Zeitarbeit ein Einstiegsgehalt als Examinierter von 15 Euro(frisch Ausgelernt) hat.

Ist das Wahrheitsgemäß?

Bitte um Hilfreiche Antworten und Danke schon mal im voraus

Als gute examinierte Fachkraft kannst du dir die Arbeitsstelle fast aussuchen, da brauchst du keine Zeitarbeitsfirma zu.
Die Bezahlung ist sehr unterschiedlich, städtische und konfessionelle AG bezahlen immer noch am Besten.
Nach der Ausbildung im 1. Jahr mind. KR4. Wobei das bei vielen nur in Anlehnung an den TVöD unterschiedlich heißt. Musst du dich selbst kundig machen.
Da kannst du mal schauen: http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/b/

Als Examienierte Altenpflegekraft brauchst du sicherlich nicht über eine Zeitarbeitsfirma, da findest so genug und werden auch Händedringend gesucht.

Ich kann dir das beispiel meiner Freundin nennen die liegt bei 2100 Brutto Grundgehalt. Bei 38,5 Std / Woche. Mit zuschlägen kommt sie eigl immer auf ca 2300-2400 Brutto.
Dazu bekommt sie noch ein 13 Monatsgehalt und Anteilige Gewinnauschüttung.

Zurück
Oben