Borderland555
Banned
Ich stelle mir gerade die Frage, nach welchen Kriterien Youtube bezahlt und warum so viele Youtuber um Kommentare bitten.
Das eine sind die Klicks.
Aber bringt das reine kurze anklicken von einem Video dann auch schon Geld?
Ob ich jetzt ein 20 Minuten Video komplett anschaue, weil es mich interessiert oder ob ich gleich wieder raus gehe? Wird das unterschiedlich bewertet? Youtubern geht es ja oft um klicks. Aber ein klick heißt ja nicht, dass ich das Video auch komplett angeschaut habe?
Oder gehts beim klick darum, dass ich dabei dann auch mindestens eine Werbung mit angeschaut habe?
Was mir auch auffällt ist, dass viele Youtuber sich Kommentare unter dem Video wünschen.
Viele verlosen sogar etwas, an die Leute, die kommentiert haben. Die wollen das also offensichtlich pushen.
Gibts da auch Geld für die Youtube.
Dann würde mich noch interessieren, was man mit Youtube so ca. verdient?
Bringen Abos allein schon Geld?
Oder nur die klicks?
was bringen z.B. 100.000 Klicks an Kohle für den Youtuber?
Ist das auch irgendwie gestaffelt?
Das eine sind die Klicks.
Aber bringt das reine kurze anklicken von einem Video dann auch schon Geld?
Ob ich jetzt ein 20 Minuten Video komplett anschaue, weil es mich interessiert oder ob ich gleich wieder raus gehe? Wird das unterschiedlich bewertet? Youtubern geht es ja oft um klicks. Aber ein klick heißt ja nicht, dass ich das Video auch komplett angeschaut habe?
Oder gehts beim klick darum, dass ich dabei dann auch mindestens eine Werbung mit angeschaut habe?
Was mir auch auffällt ist, dass viele Youtuber sich Kommentare unter dem Video wünschen.
Viele verlosen sogar etwas, an die Leute, die kommentiert haben. Die wollen das also offensichtlich pushen.
Gibts da auch Geld für die Youtube.
Dann würde mich noch interessieren, was man mit Youtube so ca. verdient?
Bringen Abos allein schon Geld?
Oder nur die klicks?
was bringen z.B. 100.000 Klicks an Kohle für den Youtuber?
Ist das auch irgendwie gestaffelt?