Verfällt eine Windows 10 Pro Lizenz

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
Hallo liebe Community,

ich hatte vor einigen Jahren (3-5) einen PC mit Windows 10 Pro 64 bit. Den Lizenzkey habe ich damals ausgelesen und notiert. (:

Meine Frage ist nun, wenn ich mir jetzt einen neuen PC bestelle, kann ich dann diese Windows 10 Lizenz ohne Probleme installieren?

Danke und liebe Grüße
 
Lizenz ≠ Lizenzkey.
Der Rest sollte ich mit einfachem Denken und der WIKI erledigen lassen: was ist eine Lizenz?

CN8
 
Und den Threads in diesem Forum. Musst nur nach "Windows neuer PC" o.ä. suchen.

Bin gerade am Handy, sonst würde ich dir Links zu anderen Threads hier hinkopiwren...

Lg
 
Nein, die Lizenz verfällt nicht. Aber das Auslesen hat oft nicht den erwarteten Erfolg.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Lizenz zu übertragen. Online, mit dem MS-Konto kann man Lizenzen für die Hardware deaktivieren und auf der neuen Maschine aktivieren. Offline funktioniert es z.B. per GatherOSState.exe/GenuineTicket.xml (googeln).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue und Sponny
Allein schon die Frage ist zum Lachen aber auch zum heulen.
Eine Lizenz und Verfallsdatum. Es handelt sich hier nicht um ein Lebensmittel oder hat die Lizenz irgendwo einen Aufdruck wann es verfällt?
Manche sind echt zu faul die Suchmaschine anzuschmeißen. Da stellen sie lieber hier solche dummen Fragen.
Von Neulingen kann ich solche Frage ja noch verstehen aber nicht von Leuten die schon Jahre lang einen PC haben.
 
Den Unsinn hat sich Microsoft selbst eingebrockt. Die einen Lizenzen sind an die Hardware gebunden, die anderen (teureren Retail-Versionen) lassen sich ohne den ganzen Firlefanz problemlos und beliebig auf neue Rechner übertragen.
 
Zurück
Oben