Verfügbare Netzwerke entfernen

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase- community, kann man aus der Liste der Verfügbaren Netzwerke(siehe Screenshot), ein Netzwerk entfernen?
Ich möchte aus meine Liste(Screenshot) hauptsächlich Freevpn entfernen.
Oder wo muss man was machen, damit Freevpn dort nicht angezeigt wird, außer es zu deinstallieren?
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR RE) Windows 10.
Neu : siehe meine Antwort.
Neu2: ich habe jetzt selber raus gefunden , wie man das Freevpn aus der Liste entfernt, es geht über das " Netzwerkund Freigabecenter " zu löschen.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
wlan liste.jpg

Zuletzt bearbeitet: (selberr Löösung zum löschen von freevpn netzwerk)
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen
Dort den Adapter deaktivieren möglicherweise

Dann ist das aber auch nicht mehr nutzbar, so lange der Adapter deaktiviert ist.

Edit: ich sehe gerade, solche Adapter lassen sich wohl nicht deaktivieren...

Das, was du uns da zeigst, ist eine Anzeige aller verfügbaren Netzwerke - da wird es für 99,9% der User nicht sinnvoll sein nur geziekt einzelne Netzwerke aus zu wählen.
Frage: Ist für dich eine Firewall auch nur Luxus oder ist das nur vorüber gehend passiert?

Nagut, deaktivieren meintest du ja geht nicht, aber auch deinstallieren scheinr, wenn man den berichten im netz glaubt, gern noch 1-2 dienste aktiv zu lassen

Ich schrieb doch in meineFrage schon, außer Freevpn zu deinstallieren.

madmax2010 schrieb:
So lange du das nutzen willst wird es dort auch angezeigt.
Ich will es nutzen, also müsste ich es erst wenn ich es nutzen will installieren?

Ich habe es deinstaliert, aber es wird trotzdem noch angezeigt.
Was kann ich jetzt noch machen?

WIN + r -> regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles\
Dort sind die NW-Profile jeweils unter dem Unterschlüssel, der mit einer geschweiften Klammer { beginnt, gelistet.
Sollte dort das besagte Profil vorhanden sein, dann müsste man den Unterschlüssel eigentlich löschen können.

Ich würde mich aber auch mal dort umschauen:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/netzwerkprofile-verwalten-windows-10

Vielleicht ist ja dort eine mögliche Lösung aufgeführt.

Screamdad schrieb:
Versuch es doch mal mit umbenennen des VPN (zb. von freevpn in unsichtbar). ;)
Wie benennt man es um?

Ich überlege gerade ob die Frage ernst gemeint ist, da Du es wüsstest - da spekuliere ich - , wenn DU es auch eingetragen hast. Aber hier der Link. ;)

@Screamdad so wie in dem Link steht, so machte ich es nicht, ich installierte Freevpn nur.

Zurück
Oben