Verfügbarkeit Q9450 und welches Mainboard (Asus P5E) dazu?

shodanto

Cadet 1st Year
Weiss jemand vielleicht wann der Q9450 endlich in den Läden landet?

Ich bin kurz davor aufzurüsten und suche noch das entsprechende Mainboard
eigentlich mag ich ASUS, allerdings war das letzte Board was ich von denen hatte
wirklich nicht berauschend A8N32-SLI (Öfters Bluescreens durch Netzwerkbetrieb, Sound bei Nvidiatreibern mit Megarauschen). Mich nervt außerdem die digitale Soundübertragung, da geht ja blos Stereo durch. Und jetzt hab ich auch noch eine neue 8800GTS allerdings noch mit einer zweiten Nvidia Karte weil (3 Monitore + TV) und die verdammten Realtek Treiber funktionieren nicht und ich hab ein mega Rauschen in den Lautsprechern.

Ich denke da an ein ASUS P5E für 160 Euro. Das hat dieses SupremeFX Teil für den Sound und auch DTS encoding, weiss einer ob da nun endlich gescheit über die digitalausgänge alle Kanäle übertragen werden?

Ansonsten in meinem Rechner bereits drin oder geplant:

- ATI Radeon HD3870 X2 mit 4x DVI wegen den ganzen Monitoren (Jetzt 8800GTS mit 512 MB und 7800GT mit 256MB)
- 2 oder 4 GB ca 1000Mhz DDR2 RAM mit CL4
- 2x 320 GB im RAID 1
- und der ganze andere mist den man so braucht

Was sind eure ERFAHRUNGEN zum Asus P5E, aber bitte keine Meinungen von leuten die nur Reviews gelesen haben, das hab ich auch.

Welche Probleme treten beim Asus P5E auf?

also ich hab heute mein p5e eingebaut und muss
sagen lief alles super problemlos. musste nichtmal
vista64 neu installieren.
2 große mankos seh ich allerdings.

1. sound ruckelt, selbst beim sufen im inet. (bios update, neue treiber bringen nix)
2. mainboard wird trotz massiver gehäuselüftung relativ heiß (offen 39, zu 45)
mit silverstone tj09 mit 4 top gehäuselüftern :(

guck lieber beim q9550 ist nur minimal teurer

@blacksh33p zu 1. also weiß ja nicht wie das mit vista ist aber wenn man nen neues board installiert sollte man auch das BS neu aufspielen da es sonst immer zu problemen kommt (hab nur erfahrung mit XP)

Zurück
Oben