Verfügbarkeit RTX 3090/3080

br34ker

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Caseking-Team,

ich weiß die Verfügbarkeit der RTX 3090 bzw. 3080 ist bescheiden.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Kann man eine Aussage treffen wenn ich jetzt eine RTX 3090 bestelle, wie lange ich darauf warten muss.

Ich hab gelesen dass ihr wöchentlich kleine Lieferungen erhaltet und ne Menge Vorbestellungen habt. Zeichnet sich hier ein Schema ab z.b. wenn ich die Karte heute bestelle, kann ich im November mit der Lieferung rechnen oder ist das noch nicht vorhersehbar.

Grüße
Patrick

Hallo Patrick,

ich kopiere hier mal einen Hinweis von unserem Kontaktformular hin:

"Wir möchten alle Kunden eindringlich darum bitten, von Anfragen zu Lieferterminen aktuell nicht lagernder Produkte abzusehen. Dies betrifft explizit Anfragen zu den NVIDIA GeForce RTX 3000-Grafikkarten! Wenn uns Lieferdaten vorliegen, werden diese auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei Produkten mit dem Lieferstatus "unbekannt" oder "bestellt" ist momentan wirklich keine Prognose möglich. Danke! "

Hier findest du noch weitere Informationen zur aktuellen Situation:

https://www.derstandard.at/story/2000120101068/community-wutentbrannt-rtx-3080-start-wird-zum-fiasko
https://www.zdnet.de/88382838/nvidia-holpriger-verkaufsstart-fuer-rtx-3080/
https://www.computerbase.de/2020-09/nvidia-geforce-rtx-3080-official-statement/
https://www.hardwareluxx.de/index.p...e-rtx-3080-waren-in-sekunden-ausverkauft.html

Wir möchten auch dich deshalb darum bitten, von weiteren Anfragen zur Verfügbarkeit abzusehen. Es wird definitiv noch lange dauern und es gibt keine Prognosen.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,
ich muß ehrlich sagen dass ich das auf der Shopseite nicht gelesen bzw. gefunden habe.

Deine Antwort oben hat meine Frage aber ausreichend beantwortet.

Ich habe nur nachgefragt weil ich abwägen wollte, ob ich jetzt schon bestellen soll oder warten soll bis ein Lieferdatum beim Artikel steht.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem blauen unbekannt und dem grauen?

Danke schonmal

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Ich frage mich warum auf der Nvidia Seite zu Caseking verlinkt wurde aber Alternate anscheinend mehr Karten bekommt. Zumindest liest man fast immer Alternate wenn jemand eine Karte bekommen hat.

Oder die haben bessere/größere/mehrere Großhändler von denen die kaufen.

Solche Situationen zeigen aber welcher Händler gut ist und transparent arbeitet.
Mir persönlich ist der Preis nicht so wichtig, eher Transparenz und Service.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Bin gefühlt schon jahre hier kunde und fühlte mich immer gut beraten und informiert und das hat sich bis heute auch nicht geändert.
Was die thematik 3080 angeht frage ich mich ob leute wirklich davon ausgegangen sind sofort eine zu bekommen, der boom ist riesig die stückzahl die die händler bekommen haben kann dies nicht decken.
Somit bekommen sie "Brot Krümel " Woche für Woche und schicken sie an die Vorbesteller weiter.

Natürlich sind einige gefrustet da sie bestimmt alles verkauft haben und wollten sich ein neues system zusammenbauen.
ich für meinen teil warte erstmal was AMD bringt meine 2070 super tuts bis dahin auch noch ;)

@snickii
Naja ich hatte bei alternate eine vorbestellt die lagernd war, natürlich haben auch die sofort das geld eingezogen, und natürlich wo mein geld da war wurde sie als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet .
Und ich hatte nur 1 mal angefragt ob es einen ungefähren Zeitraum gibt . Darauf hin hab ich so eine unfreundliche antwort bekommen das ich meine bestellung stoniert habe und lieber warte .

Wenn jemand an diesem fiasko schuld hat ist es Nvidia, warum meint ihr wohl das Amd ihre karten erst im November rausbringen?
Nvidia hatte erst ab august angefangen zu produzieren bzw alles an die board partner weiter zu leiten, logisch da sowas passiert , dazu noch die ganzen bot käufer / scalper und des "MIMI" ist vorprogrammiert

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht in Ordnung finde ist die Tatsache, dass trotz unbekanntem Liefertermin grundsätzlich Bestellungen möglich sind.
Warum deaktiviert man diese Funktion nicht einfach erstmal und beliefert alle Kunden die schon bestellt haben bis dato?

Warum sollte man das deaktivieren und somit Vorstellungen verhindern? Oo Es werden doch dennoch die leute in der Reihenfolge beliefert wie sie bestellt/bezahlt haben...

br34ker schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem blauen unbekannt und dem grauen?

-> Für Kunden gibt es dabei keinen Unterschied, das hat rein interne Gründe. Unser aktuell genutztes Shopsystem ist leider nicht optimal und hat viele Baustellen.

LuckyLuciano0 schrieb:
Was ich nicht in Ordnung finde ist die Tatsache, dass trotz unbekanntem Liefertermin grundsätzlich Bestellungen möglich sind.
Warum deaktiviert man diese Funktion nicht einfach erstmal und beliefert alle Kunden die schon bestellt haben bis dato?

-> Warum sollte man das tun? Es werden doch ohnehin Kunden chronologisch nach Bestelleingang beliefert.

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daromath
@Caseking-Mike ist es denn möglich herauszufinden wo der Bearbeitungsstand aktuell ist? Jede Bestellung hat doch eine Uhrzeit. Kann den Kunden denn nicht mitgeteilt werden, dass bis zB. 15:30 Uhr die Vorbestellungen abgearbeitet sind? So hat man ein ungefähres Bild wo man stehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo LuckyLuciano0,

nein leider nicht, denn das ist ja ähnlich wie ein Warteschlangenplatz und hätte die Konsequenz, dass uns ständig Kunden fragen, bei welcher Bestelluhrzeit man bei Grafikkarte X oder Y man mittlerweile angekommen ist. Es ist leider zu aufwändig, diese Informationen manuell bereitzustellen.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: LeNny_Live_
@LuckyLuciano0
Also bis 15:30 sind die Vorbestellungen zumindest bei der 3090 Strix noch nicht abgearbeitet. Hab meine um 15:24 bestellt wurde aber noch nicht versendet.
Gruß Prophet

• Gefällt mir
LuckyLuciano0 schrieb:
@Caseking-Mike ist es denn möglich herauszufinden wo der Bearbeitungsstand aktuell ist? Jede Bestellung hat doch eine Uhrzeit. Kann den Kunden denn nicht mitgeteilt werden, dass bis zB. 15:30 Uhr die Vorbestellungen abgearbeitet sind? So hat man ein ungefähres Bild wo man stehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn es hilft, kann ich Ihnen sagen, dass ich meine 3090 um 15:13 bestellt habe und noch warte. (Es tut mir leid, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache).

• Gefällt mir
@Prophet1974 Danke für deine Info. Die 3090 kam 7 Tage später raus. Daher könnte da eine Woche Vorlaufzeit einen besseren Bearbeitungsstand bedeuten.

Hab gestern gelesen das einige die erst am 20.09. ihre Karte bestellt haben schon eine Lieferung erhalten haben. Die haben sich eine Eagle OC bestellt.

Hab gestern gelesen das einige die erst am 20.09. ihre Karte bestellt haben schon eine Lieferung erhalten haben. Die haben sich eine Eagle OC bestellt.
War das auch bei caseking? Habe eine Eagle OC am 17.09. kurz nach Release bestellt und noch immer nichts bekommen.

Das wäre ziemlich ärgerlich.

Er sagte das war bei Caseking. Es gibt solche Berichte auch bei Reddit, die betreffen auch Alternate und co. Ich hab ihn nochmal angeschrieben, warte bis er mir nen Link gibt oder so.

Mhm, hatte eigentlich gehofft caseking würde bezahlte Bestellungen chronologisch abarbeiten. Dann darf ich wohl doch wieder in das Kaufgetümmel springen.

Danke für die Info!

Hallo errendex,

bitte nicht auf Gerüchte und Hörensagen verlassen. Alle Bestellungen bei uns werden chronologisch bearbeitet und sollte es hier einen strittigen Fall geben, möchte ich gern die Kunden- oder Bestellnummer zur Überprüfung sehen.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: errendex
@errendex bitte nicht unüberlegt stornieren. Ich habe das selbst nur erzählt bekommen. Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen. Viele Menschen können viel erzählen. Also am besten einfach abwarten!

Hey,

Danke für die Antwort zu der Uhrzeit noch! Das sieht man selten.

Die Bestellnummer ist: 1801331

Storniert ist natürlich noch nichts. Ich kann auch sehr gerne noch ein wenig warten - ich hatte nur kurz Bammel dass es ein fröhliches Loseziehen wird. Darin hab ich nämlich nie Glück :)

• Gefällt mir
Hallo errendex,

ich bräuchte dazu nun aber noch eine Vergleichsbestellnummer, von der behauptet wird, sie wäre angeblich früher verschickt worden. Ansonsten weißt du ja über den aktuellen Stand der Dinge sicher leider bestens Bescheid.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: errendex
Zurück
Oben