Verfügbarkeit & Test: Silentmaxx ST 11 Pro Rev. 2

Die ST 11 Reihe wird nicht mehr hergestellt. Es gibt nur noch wenige non Pro Versionen. Aber die Pro Version kommt nicht mehr rein.

Gruß
Nils

Caseking-Nils schrieb:
Die ST 11 Reihe wird nicht mehr hergestellt. Es gibt nur noch wenige non Pro Versionen. Aber die Pro Version kommt nicht mehr rein.

Gruß
Nils
Hallo,

unseren Stand hat Nils geschrieben. Da hilft nur direkt ordern, wenn diese noch welche haben.

Gruß

Stefan

Caseking-Stefan schrieb:
Hallo,

unseren Stand hat Nils geschrieben. Da hilft nur direkt ordern, wenn diese noch welche haben.

Gruß

Stefan
Das Gehäuse ist doch erst gerade auf den Markt gekommen. Warum sollten das jetzt nicht mehr verfügbar sein?

Kann es sein, dass ihr das mit der Rev. 1 verwechselt?

Testbericht zum Gehäuse vom 3.9.11.

garfield36 schrieb:
Ich habe mittlerweile einen Händler gefunden der das ST-11 Pro Rev. 2.0 gelistet hat.

http://www.pcspezialist-muc.de/2011/08/04/silentmaxx-gehause-exclusiv-bei-uns/

Der Händler lehnt sich wohl etwas weit aus dem Fenster, wenn er folgendes behauptet.
"Machen sie ihren PC Flüsterleise mit dem SILENTMAXX ST-11 Pro Rev 2.0 exclusiv nur bei uns für 89,90€"
Bei silentmaxx bekommt man es nämlich für den gleichen Preis.

Was mich bei dem Gehäuse aber ganz klar stört, ist, dass es keinen Ausschnitt für den Lüfter (weiss gerade nicht wie das richtig heisst :() hat.
Sonst wäre es echt interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Exclusiv kann für den Händler durchaus stimmen, ich weiß nämlich nur von diesem, der das Gehäuse anbietet. Silentmaxx ist ja kein Händler im herkömmlichen Sinn, die Firma ist der Hersteller.
Ich vermute, dass in der Fronttür unten ein breiter Schlitz ist, durch den die Luft angesaugt wird. War früher bei vielen Gehäusen so üblich.
Genaueres könnte man wohl nur erfahren, wenn das Gehäuse mal getestet werden würde. Wär das nicht eine Aufgabe für ComputerBase?

Da habe ich mich wohl wirklich falsch ausgedrückt.
Ich meinte die - jetzt habe ich es recherchiert ;) - Backplate Ausparung für den CPU-Lüfter.

Einen Link zu einem Testbericht habe ich bereits oben aufgeführt.

Na ja, eine Aussparung für eine Backplate hätte Silentmaxx dem Mainboard-Träger schon spendieren können. Aus meiner praktischen Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass dieses Ausstattungsdetail überbewertet wird.

Das ist natürlich Ansichtssache. Ich habe mich mittlerweile ziemlich dran gewöhnt. Allerdings schraubt auch nicht jeder regelmäßig am Rechner.

Das Anbringen eines Kühlers mit Backplate bei eingebautem Mainboard ist nach meinem Dafürhalten eine ziemlich verzwickte Angelegenheit. Man bräuchte dafür eher drei Hände. Aber vielleicht fehlt mir dafür das notwendige Geschick. ;)

Zurück
Oben