News Deals und Tiefstpreise: Hier gibt es Radeon RX 9070 XT, 9070 & 9060 XT zu kaufen

@Arboster
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-3dmark/

3DMark Demo (gratis):

• Steel Nomad: aktueller Rasterizer-Haupttest (2024) mit DirectX 12 und Vulkan
  • Steel Nomad Light: aktueller Rasterizer-Haupttest mit DirectX 12 und Vulkan für schwächere Systeme
  • Time Spy: früherer Rasterizer-Haupttest (2016) mit DirectX 12
  • Fire Strike: Benchmark für DirectX 11 (2012)
  • Night Raid: DirectX-12-Benchmark für mobile PCs mit integrierter Grafik und Windows 10 on ARM

Ich hab für meinen 3DMark definitiv nichts bezahlt und kann timespy nutzen wie ich lustig bin

https://store.steampowered.com/app/223850/3DMark/

1743169628462.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Arboster schrieb:
@hubi_ceo
Sehe das genau so.
Hab die Tage meine Sapphire Nitro+ 9070XT mit Furmark gequält.
Nach ner halben Stunde mal nen Finger auf die Kabel am Stecker der in der Grafikkarte steckt gehalten.
Die werden noch nicht mal warm.

Aber da sieht man mal wie beeinflussbar viele durch die tollen Influencer sind.
Die treiben nen Sau durchs Dorf und schon glauben es alle.
Hätte mein NT bereits einen Strang mit dem neuen Stecker, dann hätte ich eine Karte mit diesem Anschluss in Erwägung gezogen. Wenn ich aber wählen kann zwischen den vorhandenen Strängen und einer Variante, bei der ich per Adapterkabel die bestehenden Stränge zusätzlich verlängere, dann weiß ich wofür ich mich intuitiv eher nicht entscheide. Der Stecker selbst ist mir bei dieser Betrachtung egal. Ich nehme (fast) immer den direkten Weg.

@Captain Mumpitz
Ach das ist in der 3Dmark Demo schon drinnen? Ja dann sagt das doch gleich Kinder.... ;):D

Ich habs jetzt auch gefunden als ich mir die 3Dmark Demo genauer angesehen habe.

@StrongDong

Jetzt weiß ich endlich mal was Spulenfiepen ist!
Aber, das ist bei meiner Sapphire Nitro+ 9070XT soooo leise, das hörste nur mit dem Ohr an der Graka.
Da ich den PC momentan noch aufm Tisch stehen habe, und die Seite offen ist, konnte ich es hören.
Nach dem ich die Seite zu gemacht habe, keine Chance mehr was davon zu hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Jagdwurst und Winghead
Arboster schrieb:
Jetzt weiß ich endlich mal was Spulenfiepen ist!
Wenn man älter wird und außerdem noch Tinnitus hat, ist es auch nicht mehr zu hören. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TwoBeers, Lonex88, the_IT_Guy und eine weitere Person
@HotShot
Bin älter hab aber zum Glück keinen Tinnitus.
Andere nervende Geräusche (Stechmücken) höre ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

gojomo schrieb:
Die Hellhound schaue ich mir an.
Die Aorus Elite sieht gut aus, aber leider nicht in weiss.
Was sind denn zur Zeit die aktuellsten Erfahrungen seit dem "reboot" von MF? Kommt die Ware an? Werden Retouren zuverlässig bearbeitet?
Meine Hellhound XT kam gerade von Mindfactory. Lieferung instant.
Ich stehe vor dem Problem das ich nicht an den Bipus der 6700 XT rankomme. Zwischen Lüfter, Ram und Grafikkarte ist kein Platz. Von unten blockiert der SSD Kühler vom Mainboard komplett unter der Graka.
Ich sehe ihn nichtmal.

@Nuklon sicher dass du ihn gar nicht siehst?
Meiner hat bei der Nitro auf Seiten der Backplate hervorgeschaut und ich hab den immer mit einem Essstäbchen bedient ^^
Die sind weich genug um auch bei einem Abrutschen keine Schäden zu hinterlassen, aber steif genug um als Drücker zu fungieren.

@Arboster er meint den Arretierungshebel des PCIe Slots.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Nuklon
Captain Mumpitz schrieb:
Meiner hat bei der Nitro auf Seiten der Backplate hervorgeschaut und ich hab den immer mit einem Essstäbchen bedient ^^
Die sind weich genug um auch bei einem Abrutschen keine Schäden zu hinterlassen, aber steif genug um als Drücker zu fungieren.

@Arboster er meint den Arretierungshebel des PCIe Slots.
Livesaver.
Schwarze Graka, mit Schwarzem Mobo. Und 2 Millimeter platz zwischen Lüfter und Graka.

Von der Frontseite her war es sichtbar.
Jetzt mal gucken. Die Hellhound ist ja ma grenzwertig lang. 🤣

Captain Mumpitz schrieb:
Meiner hat bei der Nitro auf Seiten der Backplate hervorgeschaut und ich hab den immer mit einem Essstäbchen bedient

Ich hab für so etwas einen dünnen hölzernen Pfannenwender, den ich hinter die Backplate schiebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Lonex88 und Captain Mumpitz
Man muss sich nur zu helfen wissen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Lonex88
Zurück
Oben