News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Eine UVP Liste fände ich super, denn um so öfter man auf diese absurden Preise guckt, um so normaler kommen sie einem vor. Letztens fast eine 5090 für 3199 EUR geklickt weil man ja schon denkt, das ist nur knapp übern UVP :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Creps und Kraiit
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Spawn182 schrieb:
Eine UVP Liste fände ich super,

wäre schon super. Vor allem mit den UVP Preiserhöhung der Hersteller

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraiit
Spawn182 schrieb:
Eine UVP Liste fände ich super, denn um so öfter man auf diese absurden Preise guckt, um so normaler kommen sie einem vor. Letztens fast eine 5090 für 3199 EUR geklickt weil man ja schon denkt, das ist nur knapp übern UVP :(
RTX 5090 - 2330€ (in Dollar ohne Mwst 1999$)
RTX 5080 - 1170€ (999$)
RTX 5070Ti - 880€ (749$)
RTX 5070 - 650€ (549$)

Ausdrucken und an die Wand heften.

Falls sich der Euro Dollar Kurs ändert, kann die UVP/MSRP in € abweichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14 und XStoneX
@Simanova Die Hersteller haben aber andere UVPs. Vorallem zwischen den einzelnen Modellen der gleichen Serie gibt es deutlich Unterschiede.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraiit
Cabranium schrieb:
Du willst dein PC unter wasser setzten? Also voll wasser kühlung? Wäre da Spulenfiepen nicht egal? Das Wasser würde den Tonndoch absorbieren, oder?
Irgendwie kann ich manche Fragen hier nicht nachvollziehen. Das muss Troll sein.

Ja hast recht, wenn ich mit Gießkanne über den PC gehe ist Fiepen egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mika46
wern001 schrieb:
@Simanova Die Hersteller haben aber andere UVPs. Vorallem zwischen den einzelnen Modellen der gleichen Serie gibt es deutlich Unterschiede.
Und genau das ist das Problem. Daher meine Frage ob es irgendwo eine Art Übersicht gibt.

Spawn182 schrieb:
Eine UVP Liste fände ich super, denn um so öfter man auf diese absurden Preise guckt, um so normaler kommen sie einem vor.
Unwichtig. Das was aktuell läuft zählt. Beim Start einer neuen Gen von UVP zu schreiben ist lächerlich. Die preise sind wie sie sind.

Calo84 schrieb:
Irgendwie kann ich manche Fragen hier nicht nachvollziehen. Das muss Troll sein.

Ja hast recht, wenn ich mit Gießkanne über den PC gehe ist Fiepen egal.
Ach du meintest ne Wasserkühlung xD
Ja ich stand da irgendwie auf dem Schlauch und dachte du möchtest dein System komplett versenken. xD

In Polen sind die 5080 deutlich besser verfügbar. Habe gerade ein Shop besucht , da sind 10 modele ab sofort verfügbar. Preise sind aber fast gleich wie hier.

Calo84 schrieb:
Unwichtig. Das was aktuell läuft zählt. Beim Start einer neuen Gen von UVP zu schreiben ist lächerlich. Die preise sind wie sie sind.
Nö wieso? Es ist für den einen oder anderen sicher interessant, ob oder inwieweit die 5090 Ventus z.B. über der UVP verkauft wird. Weil klar ist doch, unter die UVP werden die nie so richtig signifikant fallen bis zur nächsten Gen. Also kann das einzige Ziel der Käufer nur sein, so nah wie möglich an der UVP zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Cabranium schrieb:
Ja ich stand da irgendwie auf dem Schlauch und dachte du möchtest dein System komplett versenken. xD
Ja, war sehr lustig :)
Chilisidian schrieb:
Es ist für den einen oder anderen sicher interessant, ob oder inwieweit die 5090 Ventus z.B. über der UVP verkauft wird.
Nein ist es nicht. Das sind eben Starterpreise. Die sind wie sie sind. Und der markt gibt aktuell sowieso nix anderes her. Entweder man kauft oder man kauft eben nicht
Chilisidian schrieb:
Also kann das einzige Ziel der Käufer nur sein, so nah wie möglich an der UVP zu kaufen.
Falsch, wenn du eine Karte willst ist das Ziel zu kaufen wenn eine Chance hast eine zu ergattern. Wer auf UVP Nahe Preise wartet, kann im Sommer oder gegen Jahresende nochmal schauen. Aber niemals bei Verkaufsstart.

Glaubst du mich interessiert der UVP der 5090 TUF OC die ich heute erhalten habe? ich habe die gekauft weil ich mal im Homeoffice war und zufällig etwas lagernd gesehen habe. Selbst wenn die 1000€ über UVP liegt ist mir das egal. Die wird 3 Jahre genutzt und ohne Garantie für 50% vom Kaufpreis weiterverkauft.

Naja, es gibt ja Leute die ihr System Flüssigkeiten versenken. Und aus irgendeinen Grund war ich der Meinung, genau das ist Plan und dann habe ich mich gefragt, ob Spullenfiepen dann überhaupt zu hören wäre. Wobei mich die Antwort darauf immer noch interessieren würde.

Zurück
Oben