News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Die Alternate Verfügbarkeitsbenachrichtigung hier sind total unzuverlässig

• Gefällt mir
Reaktionen: Hacktux
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Cabranium schrieb:
Naja, es gibt ja Leute die ihr System Flüssigkeiten versenken.
Ist still geworden um die Technik, aber zumindest Thermaltake hat auf der CES2025 dazu was neues gezeigt. Müssen den Begriff "Aquarium" Gehäuse vielleicht neu definieren.

1740666230486.png

https://immersion-cooling.thermaltake.com/

Und den Ausdruck "unter Wasser setzen" gleich mit.....
1740666439019.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, -MK und deer
Calo84 schrieb:
Glaubst du mich interessiert der UVP der 5090 TUF OC die ich heute erhalten habe? ich habe die gekauft weil ich mal im Homeoffice war und zufällig etwas lagernd gesehen habe. Selbst wenn die 1000€ über UVP liegt ist mir das egal. Die wird 3 Jahre genutzt und ohne Garantie für 50% vom Kaufpreis weiterverkauft.
Es kommen jeden Tag einige Karten und es werden jeden Tag mehr. Wer am späten Morgen reinschaut hatte schon x-fach die Chance auf eine 5090. Also nein, wer noch ein paar Wochen Zeit hat, guckt lieber nach dem Preis.

Calo84 schrieb:
Unwichtig. Das was aktuell läuft zählt. Beim Start einer neuen Gen von UVP zu schreiben ist lächerlich. Die preise sind wie sie sind.

Ach so, den Konsumenten im dunklen stehen lassen ist Ok, damit die Abzocke schön weitergehen kann. Natürlich ist es wichtig die UVP zu kennen, noch schöner wären die Preise der Distributoren, damit man weiß welche Shops zu den ganz lieben gehören.

Sage nur...

Screenshot 2025-02-27 141640.png

BTW Habe hier noch acht Rollen Klopapier in OVP, 4 lagig, könnte da einen guten Preis im niedrigen dreistelligen Bereich bieten 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasziber und FrankTank
Wollte grad echt die Astral 5090 kaufen und eine Niere verscherbeln, aber zum Glück war der Bot leider falsch....

Gab natürlich keine bei NBB zu kaufen.

Spawn182 schrieb:
Ach so, den Konsumenten im dunklen stehen lassen ist Ok, damit die Abzocke schön weitergehen kann. Natürlich ist es wichtig die UVP zu kennen, noch schöner wären die Preise der Distributoren, damit man weiß welche Shops zu den ganz lieben gehören.
Schön das du einen Platzhalter Preis nimmst um deine Aussage noch ins Lächerliche zu ziehen. Ich dachte du meinst das Ernst.

Spawn182 schrieb:
Natürlich ist es wichtig die UVP zu kennen,
Ja! Für die Händler! Denn an die richtet sich eine unverbindliche Preisempfehlung.
Die unverbindliche Preisempfehlung (UPE), auch unverbindlicher Verkaufspreis (UVP) oder empfohlener Verkaufspreis ist der Preis, den ein Hersteller, Importeur oder Großhändler dem Handel als Verkaufspreis an den Kunden empfiehlt. Sie soll absatzseitig als preisliche Orientierung und als Kalkulationshilfe dienen.
Der Handel allerdings wird aktuell schauen, ich verkaufe sonst 5000 GPUs im Monat, kriege diesen Monat aber nur 100 GPUs vom Distributor, also muss ich den sonst erreichten Gewinn durch Preisaufschläge auf die vorhandene Ware erbringen.

Interessanterweise lebt der bei CB Lesern so beliebte Shop "Mindfactory" davon, die UVP möglichst zu unterbieten, darüber wird seltsamerweise aber nicht auf hunderten von Seiten diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
sickgaming schrieb:
Wollte grad echt die Astral 5090 kaufen und eine Niere verscherbeln, aber zum Glück war der Bot leider falsch....

Gab natürlich keine bei NBB zu kaufen.
Die Karte war nur nach einer Minute weg, sie war aber definitiv für einen Moment lagernd bei NBB.

wern001 schrieb:
@Simanova Die Hersteller haben aber andere UVPs. Vorallem zwischen den einzelnen Modellen der gleichen Serie gibt es deutlich Unterschiede.
Wäre mal interesant zu wissen was so ein Kühler tatsächlich kostet, viel kann es nicht sein wenn man sich die Cpus anschaut. Genauso wie Aios, ne Gigabyte 5080 kostet 1850 weil sie ne Aio hat, im Cpu bereich kosten die dinger mit 360 Radi 100€. Dacher würde mich brennend der preisliche unterschied interessieren, glaube der ist sehr gering. Demnach dürfte ne gaming x trio kaum teurer sein als ne ventus. Natürlich gönnt man sich hier nen dicken gaming aufschlag, + 10% mehr TDP je nach Modell.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Zurück
Oben