Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen
sickgaming
Cadet 4th Year
Warum gibts eigentlich nie mal news von der Astral?
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- MSI GeForce RTX 5080 16G VENTUS 3X OC PLUS 16GB GDDR7 1x HDMI, 3x DP* (1.499,00 €, Cyberport)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS ROG Astral GeForce RTX 5090 OC* (3.799,00 €, Notebooksbilliger)
Ist still geworden um die Technik, aber zumindest Thermaltake hat auf der CES2025 dazu was neues gezeigt. Müssen den Begriff "Aquarium" Gehäuse vielleicht neu definieren.Cabranium schrieb:Naja, es gibt ja Leute die ihr System Flüssigkeiten versenken.
https://immersion-cooling.thermaltake.com/
Und den Ausdruck "unter Wasser setzen" gleich mit.....
Zuletzt bearbeitet:
Chilisidian
Lt. Commander
Es kommen jeden Tag einige Karten und es werden jeden Tag mehr. Wer am späten Morgen reinschaut hatte schon x-fach die Chance auf eine 5090. Also nein, wer noch ein paar Wochen Zeit hat, guckt lieber nach dem Preis.Calo84 schrieb:Glaubst du mich interessiert der UVP der 5090 TUF OC die ich heute erhalten habe? ich habe die gekauft weil ich mal im Homeoffice war und zufällig etwas lagernd gesehen habe. Selbst wenn die 1000€ über UVP liegt ist mir das egal. Die wird 3 Jahre genutzt und ohne Garantie für 50% vom Kaufpreis weiterverkauft.
Calo84 schrieb:Unwichtig. Das was aktuell läuft zählt. Beim Start einer neuen Gen von UVP zu schreiben ist lächerlich. Die preise sind wie sie sind.
Ach so, den Konsumenten im dunklen stehen lassen ist Ok, damit die Abzocke schön weitergehen kann. Natürlich ist es wichtig die UVP zu kennen, noch schöner wären die Preise der Distributoren, damit man weiß welche Shops zu den ganz lieben gehören.
Sage nur...
BTW Habe hier noch acht Rollen Klopapier in OVP, 4 lagig, könnte da einen guten Preis im niedrigen dreistelligen Bereich bieten 😀
Calo84
Cadet 3rd Year
Nichts anderes habe ich geschrieben. Wer UVP kaufen will, kauft später!Chilisidian schrieb:Also nein, wer noch ein paar Wochen Zeit hat, guckt lieber nach dem Preis.
sickgaming
Cadet 4th Year
Wollte grad echt die Astral 5090 kaufen und eine Niere verscherbeln, aber zum Glück war der Bot leider falsch....
Gab natürlich keine bei NBB zu kaufen.
Calo84
Cadet 3rd Year
Schön das du einen Platzhalter Preis nimmst um deine Aussage noch ins Lächerliche zu ziehen. Ich dachte du meinst das Ernst.Spawn182 schrieb:Ach so, den Konsumenten im dunklen stehen lassen ist Ok, damit die Abzocke schön weitergehen kann. Natürlich ist es wichtig die UVP zu kennen, noch schöner wären die Preise der Distributoren, damit man weiß welche Shops zu den ganz lieben gehören.
Ja! Für die Händler! Denn an die richtet sich eine unverbindliche Preisempfehlung.Spawn182 schrieb:Natürlich ist es wichtig die UVP zu kennen,
Der Handel allerdings wird aktuell schauen, ich verkaufe sonst 5000 GPUs im Monat, kriege diesen Monat aber nur 100 GPUs vom Distributor, also muss ich den sonst erreichten Gewinn durch Preisaufschläge auf die vorhandene Ware erbringen.Die unverbindliche Preisempfehlung (UPE), auch unverbindlicher Verkaufspreis (UVP) oder empfohlener Verkaufspreis ist der Preis, den ein Hersteller, Importeur oder Großhändler dem Handel als Verkaufspreis an den Kunden empfiehlt. Sie soll absatzseitig als preisliche Orientierung und als Kalkulationshilfe dienen.
Interessanterweise lebt der bei CB Lesern so beliebte Shop "Mindfactory" davon, die UVP möglichst zu unterbieten, darüber wird seltsamerweise aber nicht auf hunderten von Seiten diskutiert.
Zuletzt bearbeitet:
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus* (1.499,00 €, Notebooksbilliger)
Chilisidian
Lt. Commander
Die Karte war nur nach einer Minute weg, sie war aber definitiv für einen Moment lagernd bei NBB.sickgaming schrieb:Wollte grad echt die Astral 5090 kaufen und eine Niere verscherbeln, aber zum Glück war der Bot leider falsch....
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- MSI GeForce RTX 5080 16GB Gaming Trio OC* (1.599,00 €, Notebooksbilliger)
sickgaming
Cadet 4th Year
Chilisidian schrieb:Die Karte war nur nach einer Minute weg, sie war aber definitiv für einen Moment lagernd bei NBB.
Sie ist auch immer noch lagernd, aber irgendwie nicht bestellbar.
ja die sind auch teilweise nicht lagerndHektor26 schrieb:Die Alternate Verfügbarkeitsbenachrichtigung hier sind total unzuverlässig
BlazinRyder2
Ensign
Wäre mal interesant zu wissen was so ein Kühler tatsächlich kostet, viel kann es nicht sein wenn man sich die Cpus anschaut. Genauso wie Aios, ne Gigabyte 5080 kostet 1850 weil sie ne Aio hat, im Cpu bereich kosten die dinger mit 360 Radi 100€. Dacher würde mich brennend der preisliche unterschied interessieren, glaube der ist sehr gering. Demnach dürfte ne gaming x trio kaum teurer sein als ne ventus. Natürlich gönnt man sich hier nen dicken gaming aufschlag, + 10% mehr TDP je nach Modell.wern001 schrieb:@Simanova Die Hersteller haben aber andere UVPs. Vorallem zwischen den einzelnen Modellen der gleichen Serie gibt es deutlich Unterschiede.
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5070 Ti OC* (1.149,00 €, Notebooksbilliger)
sickgaming
Cadet 4th Year
Die Ventus 5080 muss ja ein Ladenhüter sein, die kann man sogar in den Warenkorb legen....
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- MSI GeForce RTX 5070 Ti VANGUARD SOC LAUNCH EDITION, Grafikkarte* (1.159,00 €, Alternate)