News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

@Dirk aus F. Denke das wird Mitte März besser - solange Scalper alle 14 Tage zurückgeben können werden sie alles Wegboten solange bei ihnen gekauft wird, die frage ist halt wann di Leute welche bereit sind Scalping zu unterstützen Großteils eine Karte haben werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, nurfbold und Dirk aus F.
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Ich warte bis eine 5080 zu ca 1200€ auftaucht. Voher kaufe ich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, nurfbold und Tepnox
Hektor26 schrieb:
Ich warte bis eine 5080 zu ca 1200€ auftaucht. Voher kaufe ich nicht
habe ich auch gesagt. am ende schnauze voll, da die uvp preise der 5080er mit guten lüfter immer höher gehen. 1189€ gibts vielleicht irgendwann mal eine ventus. willst du besseren kühler und rgb bist du locker über 1200€- und dann kloppen sich tausend interessenten darum.
hab die 5070ti gainward phönix für 1039€ geholt und nun habe ich wieder ruhe.
die mehrleistung der 5080er ist imho den aufpreis nicht wert.

grüße

Ich bin geschockt dass wir im Jahre 2025 immer noch mit Knappheit und Mondpreisen zu kämpfen haben. Kann nur den Kopf schütteln.

Bin mit meiner 4070 TiS noch sehr gut bedient und kann mir frühestens in 2 oder 4 Jahren ein Upgrade vorstellen. Das muss sich dann aber auch lohnen. Alles unter 50-60% Mehrleistung lohnt sich imo einfach nicht. 2 Generationen überspringen wäre schon vernünftig. Wer mit Slidern umgehen kann und nicht jeden umworbenen Feature Kram braucht, der wird mit einer vernünftigen Karte schon mehrere Jahre glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Edgeraze schrieb:
Wer mit Slidern umgehen kann und nicht jeden umworbenen Feature Kram braucht, der wird mit einer vernünftigen Karte schon mehrere Jahre glücklich.
Hier wink 3070 Besitzer. Mit den mageren 8GB VRAM kam ich jetzt echt lange und gut aus. 5080 und dazu einen 32“ 4K Monitor. Das reicht die nächsten Jahre für meine mickrigen Spiele inklusive Sliderbedienung und fürs Arbeiten^^

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Edgeraze und -MK
@Fylx 16 GB VRAM für 4k ist halt auch schon wieder kritisch. Ich machs daher lieber einmal richtig und hab länger Ruhe. Von meiner 1080ti geh ich jetzt auf ne 5090 (wenn die Preise sich normalisieren) und dann komm ich so in 8 Jahren wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26 und Cabranium
Zurück
Oben