Verfügbarkeitscheck, neue Adresse

Besuz

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe mir eine potentielle Wohnung in einem quasi Neubau angesehen, dessen Adresse bzw. Hausnummer hier noch nicht zur Auswahl steht:
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit

Die Frage nach Internet wurde bisher für mich etwas unbefriedigend nur mit "Kabel Deutschland" beantwortet. Wie kann ich bei der Telekom prüfen, ob das Gebäude per Glasfaser erschlossen wird?

Vielen Dank

Moin Thorsten,

auch dort ist die Hausnummer noch nicht hinterlegt.

Danke dir

Das klingt dann fast danach, als würden wir da gar nicht ausbauen.
Die Aussage "Kabel Deutschland" hast du von der Hausverwaltung bekommen, oder wo hast du die her?

Viele Grüße Torsten S.

• Gefällt mir
Reaktionen: Besuz
Meine Hoffnung ist, dass die Hausnummer noch zu neu und daher nicht bei euch im System erfasst ist. :) Prinzipiell scheint doch in direkter Nähe auch GF Ausbau geplant zu sein.

Würde es helfen die genaue Adresse per PM zu schicken?

Kannst du gerne machen, dann schau ich am Montag mal nach, ob ich etwas dazu finde.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Torsten S.

• Gefällt mir
Reaktionen: Besuz
Oder selber mal im Keller schauen, falls du Zugang hast und Bilder der diversen Kästen posten.
Oft ist die Telekom leider auch etwas langsamer bei Neubauten Anschlüsse anzubieten.

Bei einem Neubau sollte Dir der Bauherr diese Frage genau beantworten können. Kabel kommen nicht von alleine ins Haus.

Würde man meinen. Ich hatte allerdings auch schon Hausverwaltungen bei Neubauten die von nix ne Ahnung hatten und der Meinung war Telekom Glasfaser wäre nicht im Haus. Gabs aber ganz normal zu bestellen.
Könnte man fast schon Absicht unterstellen...

Moin,

ich wohne dort noch nicht, sondern habe mir nur eine Wohnung angesehen, ist aktuell auch alles noch Baustelle. Der Internetanschluss wird am Ende nicht ausschlaggebend sein, jedoch würde ich VF sehr gerne nach Möglichkeit vermeiden und da die Telekom laut Karte in der Nähe GF Ausbau geplant hat, erschien mir ein Nachfragen sinnig.
Klar, die Immofirma sollte es wissen, aber niemand ist perfekt und ich halte es durchaus für möglich, dass das bei der Besichtigung nicht 100% detailliert beantwortet werden kann. Dem Normalbürger wird es ja auch eher egal sein Hauptsache Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben