Verfügbarkeitsprüfung auf eigene Gefahr umgehen

Savaron

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
212
Hi,

sitze in nem kleinen Kaff, DSL schafft etwa 2mbit, Kabel ist nicht verfügbar und LTE ist nur außerhalb schwach verfügbar. Allerdings teste ich gerade die 2x 5gb Data Comfort Free der Telekom und hab etwa 10mbit über UMTS, was traumhaft ist, allerdings natürlich keine Langzeit Option ist.

Die Gebühr für Telekoms Hybrid Angebot ist mir diese Steigerung schon wert, allerdings lässt mich deren Buchungsystem aufgrund der Qualitätssicherung ohne konstante LTE Verfügbarkeit nicht in das Angebot. Ich bin mir der Konsequenzen bewusst, würde eine Einverständniserklärung etc unterschreiben, sie lassen mich aber nicht und ich soll mich mit dem unbefriedigenden offiziellen Angebot abfinden. Fuck me, right?

Wie hoch in der Support-Kette muss ich mich arbeiten dass sie mein Geld akzeptieren?
 
Nur wegen einem Kunden werden die jetzt kein neues Angebot erstellen. Und sollte man dir einen der vorhandenen Tarife verkaufen dann würdest du ein Klagerisiko darstellen, da die minimal zugesagte Geschwindigkeit nicht dauerhaft erreicht werden kann. Kurzum, für das bisschen Geld, was du für einen schnelleren Zugang zahlen würdest, bist du den Aufwand und das Risiko nicht wert.

Lösung: Übe dich in Geduld, eines Tages wird das Netz auch bei dir ausgebaut. Oder zieh um. ;)
 
Deshalb wäre ich ja bereit dazu irgendeine Erklärung zu unterschreiben um das Risiko zu minimieren.

lJSLjLK.png

Ratet mal, wo ich wohne :rolleyes: Ist einfach zum heulen
 
Kp ich würde da einfach mal anrufen. Alternativ es ist auch möglich Internet über Satellit (Astra) zu bekommen. Ist halt Kostenintensiv aber ich denke die einzig sin volle Lösung wenn selbst LTE nicht zu 100% funktioniert

https://www.orbitcom.de/
 
Der Telekom Hybrid Tarif wäre eine Möglichkeit, wichtig ist nur: Das UMTS Netz kannst du damit NICHT nutzen.
Daher nutzen dir die 10mbit/s nichts.

Versuch mal im Onlinekosten.de Forum an einen Telekom MA zu geraten. Andreas Wilke z.B. kann alles was bei der Telekom irgendwie möglich ist möglich machen.
 
@boarder-wintermann, danke, habe auch parallel auf der Seite der Telekom erfahren, dass der Router nur mit LTE funktioniert, was natürlich die Einschränkung erklärt. Habe in dem anderen Forum gepostet und warte noch auf Freischaltung, vielleicht geht ja was mit ner Außenantenne, ich bezweifle es aber.

@hantelfix Kabel ist erst nach Baumaßnahmen verfügbar an denen meine Vermieter nicht interessiert sind, danach habe ich schon vor 2 Jahren bei meinem Einzug gehofft.
 
Da die Telekom nach Datenbanken schaltet, wirst du auch mit 3000 Außenantennen nix bewirken,
 
Zurück
Oben