verfügt die 49Zoll Version des Samsung NU8009 übereinen automatischen gaming mode zwecks Drosselung der Inputlags?

Schwimmer

Ensign
Hi,
Ich weis das ist vielleicht das etwas falsche Forum. aber vielleicht weis das hier ja trotzdem einer wegen dem Gaming Bereich :-D
ich spiele mit dem Gedanken den NU 8009 in 49 Zoll zuzulegen, da was größeres nicht in den Schrank passt. Nun habe ich aber gelesen, da die 49 Zoll Version den gaming mode nicht hat. Woanders habe ich aber gelesen, das er aber wie die anderen auch einen automatischen gaming mode hat um den input lag zu senken. Weiß einer ob das stimmt?
So 75ms oder sowas, weil der mode fehlt, währe eher ungünstig ^^

Was schreibt den der Hersteller im Handbuch dazu?
Irgendwo muss das da ja vermerkt sein...

Mir dünkt, dass da die Samsung-Webseite unrecht hat und nur gemeint ist, dass der 49er keine Motion Enhancements im Game Mode kann. Dass es wirklich gar keinen Game Mode gibt, ist schwer vorstellbar, den hatte schon mein Budget-Samsung von 2015. Das Handbuch unterscheidet bei den Aussagen zum Game Mode auch nicht zwischen den Modellen und der Samsung Community Typ behauptet auch, dass es den Game Mode gibt:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Samsung-NU-8009-49-Zoll-Input-Lag-bei-Spielen/td-p/735777

Coca_Cola schrieb:
Was schreibt den der Hersteller im Handbuch dazu?
Irgendwo muss das da ja vermerkt sein...
da stand lieder nur was über den von mir genannten manuellen game motion plus modus. Von dem ich aber weis, dass ihn der 49 zoller nicht hat. Steht da auch vermerkt:
"Über diese Option können Sie die Einstellungen für den Motion Plus für Spiel konfigurieren. Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. "
Jetzt weis ich halt nicht, ob das der wichtige mode ist, der den input senkt oder ob der Fernseher das trotzdem tut
Ergänzung ()

ildottore schrieb:
Mir dünkt, dass da die Samsung-Webseite unrecht hat und nur gemeint ist, dass der 49er keine Motion Enhancements im Game Mode kann. Dass es wirklich gar keinen Game Mode gibt, ist schwer vorstellbar, den hatte schon mein Budget-Samsung von 2015. Das Handbuch unterscheidet bei den Aussagen zum Game Mode auch nicht zwischen den Modellen und der Samsung Community Typ behauptet auch, dass es den Game Mode gibt:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Samsung-NU-8009-49-Zoll-Input-Lag-bei-Spielen/td-p/735777
Genau diesen einen Auszug hatte ich auch gefunden, wodurch ich noch Hoffnung hatte, das der diesen automatischen Mode hat. Ich hatte halt sorge sich nur auf dessen Aussage zu berufen. Was du schreibst klingt alles durchaus plausibel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Mail an den Samsung Support und du weist es spätestens nach 48 Stunden ganz genau.

Ja ich denke mal auch dass der Samsung Support dir da am besten weiterhelfen kann ;) Hatte auch eine Frage und die haben sehr schnell und kompetent weitergeholfen.

Wenns keinen automatischen Gamemode gibt musste ihn halt evtl. von Hand einstellen. Auch kein Verlust, das Gamemode-Bild flimmert eh eigentlich zu viel für den Desktop.

Der Badner schrieb:
https://displaylag.com/ könnte dir was das betrifft vielleicht weiter helfen
leider ist meiner da nicht dabei
ildottore schrieb:
Wenns keinen automatischen Gamemode gibt musste ihn halt evtl. von Hand einstellen. Auch kein Verlust, das Gamemode-Bild flimmert eh eigentlich zu viel für den Desktop.
es geht aber darum das er diesen manuelen ja gar nicht hat. Der hat nichts zum einstellen. Wenn überhaupt, hat er einen, der sich automatisch aktiviert, wenn man den Fernseher mit einer Konsole betreibt. Und das währe schon wichtig, da man ansonsten einen lag um die 75ms hat und der ist spürbar. Und das Bild fängt auch nicht an zu flackern, sondern es werden Bildverbesserer deaktiviert, wodurch der Input lag auf kosten eines minimal leicht schlechteren Bildes stark gesenkt wird. Auf 20ms und darunter

Habe jetzt den ganzen Tag versucht, dem support eine email zu schreiben. Jedes mal kommt die Meldung "Tried to send data without session". Habe gegoogelt Das scheint ein größeres Problem gerade bei denen zu sein. Werde die wohl morgen anrufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir wichtig ist, dass nix flackert, kauf einen anderen Fernseher. Sind nur kleine Bildteile und fällt nur bei Standbildern auf, aber der GameMode produziert zumindest beim 55" kleine Bildfehler. Weist die anleitung auch drauf hin.

Zurück
Oben