Vergleich 17 Zoll zu 22 Zoll WS..

Skatch

Captain
Hi all,

ich habe vor mir einen Widescreen TFT zuzulegen..
Mir kam da spontan die größe 22 Zoll.
Allerdings kann ich mir das Bildlich nicht vorstellen, hat jemand vielleicht einen 22 Zoll WS und noch einen alten 17 Zoll und könnte die mal nebeneinander stellen und photografieren?!

Ausserdem habe ich noch eine frage.
Ich schaue mir über meinen Computer gerne mal ein paar DVDs an da ich keinen Fernseher habe (bzw. keine Satelittenschüssel)
Reicht ein 22 Zoll WS aus wenn ich etwa 3 Meter davon entfernt sitze?!

Meine Ansprüche sind nicht so groß, ich kann auch auf meinem 17 Zoll schauen, allerdings ist das manchmal bei einem 2 Stunden Film doch recht anstrengend..

Danke schonmal für die Hilfe.. :)

MfG Skatch

Mich interressiert das gleiche bei 19"5:4 und 24"WS.
Sry, dass ich poste:D
WIe dus recht leicht ungefähr gucken kannst, ist, rechtsklick auf bildschirmfläche und als 2.Monitor sich die Auflösung von 1680*1050 geben lassen, dann hat man einen ungefähren vergleich.
Dann natürlich abbrechen:D
MfG

Die Pixelgrößen sind doch total unterschiedlich... so kann man nur die dann zu verfügung stehende Arbeitsfläche vergleichen
Ich kann nur sagen das der Unterschied von 19 zoll Röhre (sollte 17" entsprechen) auf 22" und von 22" auf 24" jeweils brachial waren...

ja is bei mir die selbe geschichte wie bei dir ich sitz auch 3 meter von meinen tft weg wenn ich nen film anschau, ich hab mir aber nen LG Flatron W2452T geholt is bombastisch des teil sowohl zum zocken als auch filmchen schaun!!!! kostet auch nich sooo viel, mein Budget war auch nicht höher als 300 Ötten also hab ich mich für den entschieden!! Ganz kla du hast keine Probleme mit zu überangestrengte augen oder sonst was, naja gut 22 Zoll hättens auch getan aber dann doch und ich bereue es nich, würd ihn mir wieder holn.
Ich empfehl dir dann den W2252T von LG, is recht preiswert!!!
Und ich wünsch dir dann Viel spass beim Filme schaun

Hab die TFT-Größen mittels Pythagoras ausgerechnet und hier mal zusammengestellt:

http://www.sizeasy.com/page/size_comparison/20678-24-Zoll-vs-22-Zoll-vs-19-Zoll-vs-17-Zoll

Wer noch weitere Größen ermitteln will, kann gern die angehängte Tabelle nutzen.

/edit
Nonnosus schrieb:
das der Unterschied von 19 zoll Röhre (sollte 17" entsprechen)
Diese Aussage hält sich schon so ewig wie sie falsch ist. ;) Ein 19-Zoll-CRT liegt von der sichtbaren Größe her ziemlich genau in der Mitte zwischen 17- und 19-Zoll-TFT.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten und danke für die Tabelle.. :)

PuppetMaster: Danke auch, abr vor ein paar Minuten hab ichs mir selber berechnet, wofür geh ich eigl. auf die Schule, ich nimm einfach des Steigungsdreieck, wie bei einer Linearen Gleichung, dann kann ich ja pippifax Delta y und Delta x ausrechnen, damit hab ich ja die höhe und breite:D

MfG

PuppetMaster schrieb:
Hab die TFT-Größen mittels erechnet und hier mal zusammengestellt:

http://www.sizeasy.com/page/size_comparison/20678-24-Zoll-vs-22-Zoll-vs-19-Zoll-vs-17-Zoll

Wer noch weitere Größen ermitteln will, kann gern die angehängte Tabelle nutzen.

/edit

Diese Aussage hält sich schon so ewig wie sie falsch ist. ;) Ein 19-Zoll-CRT liegt von der sichtbaren Größe her ziemlich genau in der Mitte zwischen 17- und 19-Zoll-TFT.

Danke für den Link, aber mir ist mal aufgefallen das ich in dem Tool dort einen 19 Toll TFT hinzufügen kann und der ist dann grösser als der 19 Zoll TFT den du dort gemacht hast?!
Nun frage ich mich ein bissel ob das mit dem 22 Zoll WS dann wirklich so passt?!
Oder war das nur als Anhaltspunkt um zu sehen wie groß der unterschied ist?!

MfG Florian

Skatch schrieb:
Hi all,

ich habe vor mir einen Widescreen TFT zuzulegen..
Mir kam da spontan die größe 22 Zoll.
Allerdings kann ich mir das Bildlich nicht vorstellen, hat jemand vielleicht einen 22 Zoll WS und noch einen alten 17 Zoll und könnte die mal nebeneinander stellen und photografieren?!

Ausserdem habe ich noch eine frage.
Ich schaue mir über meinen Computer gerne mal ein paar DVDs an da ich keinen Fernseher habe (bzw. keine Satelittenschüssel)
Reicht ein 22 Zoll WS aus wenn ich etwa 3 Meter davon entfernt sitze?!

Meine Ansprüche sind nicht so groß, ich kann auch auf meinem 17 Zoll schauen, allerdings ist das manchmal bei einem 2 Stunden Film doch recht anstrengend..

Danke schonmal für die Hilfe.. :)

MfG Skatch

17" vs 22" Breitbild, bittesehr :)

Hey cool vielen Dank.. :)
Echt nen krasser Unterschied.. :)

Ich hatte auch einen 17 Zoll Bildschirm bevor ich meinen 22 Zoll Bildschirm mir kaufte.
Am ANfang wird dich das fast erschrecken, da du denkst denn Bildschirm nichtmal vollständig überblicken zu können. Aber mit der Zeit denkste dann nur noch WOW.^^

Ich merks an meinem Kumpel. Er selbst hat sogar nen 19Zöller und schwärmt trotzdem jedesmal von meinem Bildschirm.

...überleg dir vielleicht sogar, einen 24" Bildschirm zu kaufen.
Denn von 3m ist ein 22" nicht wirklich groß..

steig grad von nem 19er auf nen 24 ws um. im media markt hat er mich nicht umgehauen, aber wenn das ding erstmal aufm schreibtisch stehen, wirds wohl dazukommen. naja :D

Skatch schrieb:
Danke für den Link, aber mir ist mal aufgefallen das ich in dem Tool dort einen 19 Toll TFT hinzufügen kann und der ist dann grösser als der 19 Zoll TFT den du dort gemacht hast?!
Nun frage ich mich ein bissel ob das mit dem 22 Zoll WS dann wirklich so passt?!
Oder war das nur als Anhaltspunkt um zu sehen wie groß der unterschied ist?!

Natürlich ist der größer, hat ja schließlich noch nen Rahmen außenrum. Ich habe nur die (errechnete) Bildfläche eingegeben.

Wenn du die Bildflächen vergleichst, passts sogar ziemlich genau.

Ist wie mit den neuen LCD Fernsehern....man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die neue Größe. Könnte jetzt ohne probleme auch auf nen 24" umsteigen, die hatte ich früher als viel zu groß eingeschätzt. aber gefallen mir jetzt auch richtig gut^^

cRc eRRoR schrieb:
...überleg dir vielleicht sogar, einen 24" Bildschirm zu kaufen.
Denn von 3m ist ein 22" nicht wirklich groß..
ich hatte ein 17 Rohre gehabt und ih ich bin auf 22 umgestiegen.der Unterschied ist für mich gewalig was über finde ich übertrieben.

Zurück
Oben