Vergleich 7900gto vs aktuelle Karte

suicider

Ensign
Mich würde mal interessieren, wie viel Unterschied mittlerweile zwischen meiner etwas angestaubten 7900gto (abgespeckte Versioin der gtx) und einer aktuellen Karte wie z.B. der gtx 460 oder hd 5850 liegt.
Also mir wäre da eher an konkreten Zahlen gelegen, irgendwelche aktuellen Vergleiche mit solchen alten Karten kann ich aber nirgends finden.

mfg Leo

Ein paar hundert- tausend Prozent in aktuellen Szenarien dürfte es sicherlich sein.

das ist ungefähr der Vergleich wie zwischen Sonne und einer 40Watt Birne...

Es sind Welten. Die Frage ist eher, was du tun möchtest und auszugeben gedenkst.

Auf Gamezone geht man davon aus, das, wenn eine 460GTX 100% Leistung hat, eine GTO bei 23% ist.

Also man kann ungefähr von 4facher Leistung sprechen.

Ob man diesen Angaben nun trauen darf oder nicht, ich persönlich habe beide Karten, sowohl die GTO von MSI als auch die 460GTX und da liegen wirklich WELTEN dazwischen ;)

Ha! Da freut man sich doch schon auf die nächste Grafikkarte. Ich hatte da leistungstechnisch irgendwie den Überblick verloren. Sind ja jetz auch schon 4 Generationen oder so.

Gekauft wird dann nächstes Jahr denke ich. Zur Zeit kann ich mich noch mit Klassikern über Wasser halten und die sind genügsam von der Hardware her : )

Als CPU werkelt noch ein ein e6600 mit 2,4GHz. Den halte ich für meine Zwecke aktuell noch für ausreichend. Nur die 2GB Ram schmerzen doch schon etwas. Besonders wenn man an die Speicherpreise vor 1,5-2 Jahren denkt...

mfg Leo

Frag noch mal wenn du wirklich kaufen willst.

Zurück
Oben