• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vergleich Hitman Absolution - Splinter Cell Black List?

MikeMüller

Banned
Ich zocke gerade Hitman Absolution und das Spiel gefällt mir ganz gut.

Wie ist der Vergleich zu Splinter Cell Black List?

Sind das 2 vom Gameplay her gleiche Spiele?

Also hauptsächlich rumschleichen?

@TE

Ich habe beide Spiele ausführlich gespielt, vom reinen Gameplay her ist Hitman etwas komplexer, sprich man hat mMn mehrere Möglichkeiten die Missionen abzuschließen, wenn man entweder via Rambo-Style durchrennt oder eine gesunde Mischung aus beidem.

Splinter Cell ist mMn rein vom spielen her das bessere Spiel, zumindest wenn man dann auch mit Freunden die einzelnen Missionen im CoOp spielt, dann macht das schon deutlich mehr Spaß, wenn man sich keinen Fehler erlauben darf um nicht entdeckt zu werden.

Ein Vergleich ist mMn sehr schwer aufzustellen, da ich ja nicht weiß was für dich ein gutes Stealth-Game ausmacht, aber an MGS kommt das natürlich nicht heran.

Dürfte ich mich selbst entscheiden, dann würde ich Splinter Cell dem vortritt lassen, liegt aber auch daran das ich dieses deutlich mehr gespielt hatte als dessen Gegenstück ala Hitman.

Sind das 2 vom Gameplay her gleiche Spiele?

Also hauptsächlich rumschleichen?

Ja, gehen ziemlich in die gleiche Richtung.

Rumschleichen ja, wobei der Faktor bei Hitman mMn etwas ausgeprägter ist, aber man kann in Splinter Cell genauso rumschleichen, wenn man es drauf anlegt.

edit:
falscher Thread, sry.
hatte mehrere in neuen Tabs geöffnet :>

Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
MGS2 gibts auch für PC

Ups, total übersehn :lol:

Aber mal zurück zum Thema, die beiden Spiele geben sich eigentlich nichts, hat ja jeder einen anderen Geschmack, nur mir hat SC - Blacklist etwas besser gefallen.

Zurück
Oben