Vergleich Plasma TV's

ignator

Ensign
Hallihallo,

Ich stehe kurz vor der Investition in ein komplett neues Heimkino.

mein Budget für Fernseher, Anlage, BR-Player oder PS3 liegt bei ca 1500€ und ich würde als Fernseher gerne Auf einen Plasma TV zurückgreifen. Ich bin mir was den Hersteller betrifft noch nicht ganz schlüssig. Deshalb suche ich halbwegs aktuelle Plasma-tv-Hersteller Vergleiche. Google spuckt mir hier aber fast nur Preisvergleichportale aus... das suckt...

Kennt ihr Portale die Herstellervergleiche anbieten? Ich wollte mich ursprünglich auf den Panasonic 46s20e versteifen habe aber gesehen, dass LG ähnliche Größen mit änlichen Werten anbietet. Ich würde einfach nur gerne wissen Welcher Hersteller mehr fürs Geld bietet...

Ich kann nur noch das hifi-forum empfehlen, da gibt es auch zu jeder Marke und fast jedem Modell Reviews.

Wie gross soll der Plasma denn werden? Wenn es der Panasonic sein sollte, wuerden das ja 46" werden. Denke der S20E ist auf jeden Fall ein guter Kandidat. Und wie viel ist fuer den Plasma eingeplant?

Bei Cnet gibts auch immer wieder aktuelle Tests!

Wenn man nicht nur das billigste und größte Gerät haben möchte sondern Wert auf Qualität legt, kommt bei Plasma TV eh nur Panasonic in Frage...

Auf jeden Fall einen Panasonic. Die sind in sachen Plasma TVs am besten. Mein Vater hat sich vor 2 Wochen auch einen Panasonic 42" GW20 gekauft. Liefert ein super Bild auch bei nicht HD Sendern.
Das Panel des GW20 verbraucht im Durchschnitt 130W. Das Teil wird auch nach 6 Std Laufzeit nciht mal Lauwarm und es brennt sich uach nix ein so wie man es von Samsung z.B. kennt :)

panasonic hab ich auch und bin sehr zufrieden.
Wenn es etwas teurer sein darf dann pionier die plasmas sind auch gut

Habe den P42GW20 von Panasonic. Für 1000 Euro ein sehr gutes Gerät. Auf AreaDVD gibts vom GW20 auch einen Test.

ich hab nen Samsung 50" Plasma und der is auch erste sahne ka was ihr mit eurem Panasonic habt xD
Is nen Samsung PS 50 B 530

mein Budget für Fernseher, Anlage, BR-Player oder PS3 liegt bei ca 1500€

OK, ich würde auch immer nur zu Panasonic greifen. Nur entspricht Dein Gerätewunsch nicht Deinem Budget. Der TX-P46S20E liegt bei 1099,00€. Zurzeit ist dieser Preis kaum zu unterbieten, auch nicht online. Wenn Du einen besseren Preis haben willst musst Du anfragen. Man sollte also nach Alternativen ausschau halten. Wenn es denn ein Panasonic sein soll, würde ich eher zum TX-P42S20E greifen, den gibt es ab 849,00€ (EUR 810,80€ bei Hifi Regler). Dieses ist dann knapp die Hälfte Deines Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Die panasonics scheinen ja schon recht gut zu sein.

Es soll ein 42 oder ein 46 Zöller sein. Da spielt nur der Preis ein rolle.

Die gw20'er modelle sind schon "ziemlich" teuer im vergleich zu den S20'ern. Ich hab die beiden auf prad mal verglichen und gesehen, dass der gw20 netzwerkports hat... will heißen, ich kann mit dem ding surfen? wozu? hat er ne festplatte?

Bietet der GW20 gegenüber dem s20 noch weitere vorteile, die bspw. Bildqualität oder Energieverbrauch betreffen? Ich habe gesehn, dass der GW20 einen Spielraum beim Energieverbrauch von 145W - 300W hat, was bedeutet das? und warum hat der S20 dann fixe 285 Watt? Wie viel mehr wird mich das Stromkostenmäßig in 3 Jahren ca. kosten, wenn ich mich jetzt für den S20 entscheide...
Ergänzung ()

@atacore

http://geizhals.at/deutschland/a507873.html

sagt da preislich aber was anderes...

Mein Samsung hat ca 350-400 W verbrauch , der Netzwerkanschluss is zb für updates der software oder runterladen von tools usw

Der GW20 hat einen intigrierten DVB-S2 Tuner was der S20 nicht hat. DVB-t und -C hat er natürlich auch.
Außerdem kann man an dem GW20 einfach eine Festplatte anschliesen und schon kann man aufnehmen. So fällt der BD Rekorder auch weg :)
Das mit dem Stromverbrauch ist bei Plasma so: je heller das Bild desto mehr Strom verbaucht er. Also bis zu 300 W z.B. Wenn das Bild schwarz ist verbraucht er kaum was. Da das Bild ja nciht immer gleich ist Verbaucht er im Durchschnitt 130-160 Watt. Ein LCD mit 42" der ncoh CCFL als Beleuchtung hat braucht ca. 200W dauerhaft.

@hMx
Ein LCD mit 42" der ncoh CCFL als Beleuchtung hat braucht ca. 200W dauerhaft
Immer dieses schwachsinnige Verallgemeinern!
Es gibt bei den LCD's Geräte die deutlich unter 100 Watt liegen (mit Ernergiesparfunktion) andere liegen zwischen 100 und 200 Watt, möglicherweise auch noch einige Geräte darüber.
Mein alter LCD von Samsung zieht permanent 93 Watt mit 90% Kontrast aber aktivierter Stromsparfunktion.

LED-Geräte liegen in den allermeisten Fällen unter allem anderen.

Was willst Du mit einer solchen Verallgemeinerung erreichen? Einen Flame-Thread?
Es gibt Plasma-Fernseher die bis zu 600 Watt brauchen - soll ich jetzt sagen das alle soviel benötigen?

edit: Hier der schon erwähnte Test zu dem GW20:
http://areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml

das sollte man vor dem Kauf eines Plasma-Gerätes gelesen haben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/panasonic-plasma-surren-nervt.699987/

Zuletzt bearbeitet:
ok, der s2 tuner ist Sat, richtig? ich hab kabel, fällt also als kriterium raus. Viera-cast ist das onlinemodul für den GW20... Ich will ohnehin meinen Pc per hdmi verbinden, hab ich damit nicht die gleiche funktionalität für youtube, etc? externe platte hab ich keine und ich werd nen teufel tun und mir SD filme ausm deutschen fernsehen aufnehmen, da kommt doch eh nie was neues. usb ports brauch ich also auch nicht... ich denke die Entscheidung ist damit klar. der S20 :-)

habt ihr noch empfehlungen was das soundsystem betrifft? kenne mich da nicht aus... 5.1 wäre wichtig, klar, aber qualitative unterschiede zwischen verschiedenen herstellern würden mich interessieren, Budget bis 400€

@Lars_SHG

Ich wollte damit nur sagen das LCD Geräte auch mehr Strom verbrauchen können als Plasma Geräte, da ja viele noch meinen Plasma TVs wären Stromfresser.

Den Panasonic S20 wollte ich mir auch erst zulegen. Habe mich dann umentschieden und mehr zu einem neuen Laptop tendiert.
Ein Kollege will sich auch einen TV sowie Anlage kaufen. Habe ihm zu einen Panasonic 50" S20 geraten und zu den Lautsprechern
Ich weiß ist teufel. Nicht gerade .... ihr wisst schon ;) aber als Einsteiger finde ich das gar nicht schlecht.

Der S20 werkelt nun schon seit gut 3 Wochen bei Schwestern in der Bude. Hab mir den mal angeschaut und fand das Bild echt klasse, wenn man bedenkt, wieviel er kostet. Der eingebaute DVB-C Tuner funzt auch wunderbar. Vom P/L-Verhältnis her, findet man mMn immo fast nichts besseres. Wobei ich dazusagen muß, daß ich mich nicht großartig mit anderen Herstellern abgegeben habe. Dieses Plasmabrummen konnte ich beim S20 meiner Schwester nicht feststellen. Wir sind beide ganz nah davor gestanden und haben gehorcht.

Zurück
Oben