Vergleich PNY 6800GT vs. Xpertvision 6800GS super

heYd3

Cadet 4th Year
Hi liebe Cbasler

Also nach einem Blitzeinschlag wurde mein Sound und Energieverwaltung vom Mainboard erwischt.Wurde dann zu einem Fachhandel geschickt um es überprüfen zu lassen für die Versicherung.Die haben mir dann ein Kostenvoranschlag gemacht der sieht wie folgt aus:

Mainboard:Biostar NF4
CPU: Amd am2 Athlon 64 3200+
RAM: 512 DDR 2

Mein altes System:

Mainboard:Asrock k7s8xe
CPU:Amd Athlon XP 2800+
Grafikkarte: PNY Verto Geforce 6800GT (AGP)

Da die heutigen Mainboards kaum noch mit AGP hergestellt werden befinde ich mich jetzt in einer Zwickmühle.

Der Fachhandel der mir den Kostenvoranschlag gemacht hat, hat nicht berücksichtigt das meine alte Grafikkarte AGP unterstützt.

Der Fachhandel will mir jetzt eine Xpertvision Geforce6800GS Super andrehen.

Meine frage jetzt:

Hält die mit der Geforce 6800GT von PNY mit oder ist sie sogar besser ?

Danke im vorraus

heYd3

Ich glaube nicht, das ihm das weiterhilft. Ich denke, dass die Gs Super ungefähr den Takt der GT hat, oder?

So zumindest ist es bei meiner 6800GT OC von BFG(werkseitig übertaktet) die ist auf 6800 Ultra Niveau

Ergo - sie sind in etwa gleich auf. Bei aktuellen Titeln wird er kaum Unterschiede feststellen.

Vielen dank für die schnellen antworten.

Dann werde ich da am Montag anrufen.

Hallo nochmal

Hab über die Karte nochmal nachgedacht, könnt Ihr mir eine andere Gute, aber Preiswerte Karte noch empfehlen ?

Mit ATI hab ich es nicht so. Habe lieber Nvidias, nur weiß absolut nicht welche :freak:

Hust.

Dann hier mal noch n ATI Vorschlag: die x1950pro/gt sind derzeit das beste was man um die 150€ kriegen kann. Die x8xx sind schon ein bisschen alt denke ich.

Die x1950Pro ist mit der 7900GS vergleichbar. Die Nvidia karte ist aber langsamer und hat eine schlechtere Bildqualität. In der Preisklasse sind die Ati Karten unschlagbar, entweder du findest dich ab mit der schlechteren Leistung zum gleichen Preis, oder du überwindest dich und holst dir eine ATI Karte.

Die ATI 1950 Pro AGP ist auch immer die Karte die ich in dieser Preisklasse
empfehle. In dieser Preisklasse einfach das beste was man bekommen kann,
allerdings sollte der Athlon64 3200+ da ein wenig limitieren.

LG, Sven

Alles klar, dann werde ich mich überwinden mit den ATI's und bestelle die 1950 Pro.
Viele dank nochmal.

Zurück
Oben