vergleich rage128 und geforce2 mx 400

helles

Cadet 4th Year
ich weiß: ist vielleicht schon sehr alte hardware aber ich möchte mal die profis fragen welche von den beiden karten ATI RAGE 128 32mb und einer ASUS V7100 pro 32mb geforce2 mx 400 im direkten duell schneller ist....

es geht nämlich darum dass die schnellere der beiden in einen win98 se rechner kommt

und wenn ich schon mal dabei bin:

welche mobo/cpu kombo ist schneller/besser : asus k7m mit einem athlon600 slotA
oder msi k7t pro mit einem duron600 socket 462?

wie gesagt das ganze soll dann ein win98 se rechner werden

danke für jede hilfe
lg

Die GeForce2 MX 400 ist schneller als die Rage 128. Außerdem ist die technisch "moderner", da sie hardwareseitig DirectX 7 kompatibel ist.

Von der Rechenleistung wäre der Athlon 600 schneller, allerdings ließen sich die kleinen Durons immer sehr gut übertakten (falls das für dich in Frage kommt). Hatte auch 600er Duron und beide liefen problemlos auf 850-900MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals von einer Rage 128 auf ne Geforce 2MX umgesattelt, weil letztere schneller war;)

Der Athlon ist schneller als der Duron und da beides für sehr wenig Geld erhältlich ist, definitiv die bessere Wahl.
Übertakten kann man dann auch noch. Allerdings ist nichts garantiert, weder bei Duron, noch bei Athlon!
Für nen Retrorechner sind beide zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es dir piep egal sein, welche Karte schneller ist, um den Stromverbrauch, oder die Bildquali sollte es dir gehen. Spielen kannst du mit beiden Karten nichts...

öööhm, nicht alle wollen immer nur die neusten games zoggen, es gibt sehr viele gute ale spiele die unter neuen systemen schwer zum laufen zukriegen sind. da ist ein älterer rechner nie fehl am platz.

wieso sind sich alle so sicher das der athlon schneller ist als der duron?
wär wohl nur der fall wenn es ein thunderbird wäre

wenn es ein pluto oder argon ist, ist der cache nur mit dem halben prozessortakt getaktet

die gf2mx ist deutlich schneller, hat ja auch die dreifache texelfüllrate

Zurück
Oben