Vergleich Sennheiser Cx300 und Monster Beats

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich besitze das HTC Sensation XE mit Beats Audio...
Ich habe leider beim Gebrauchtkauf keine Beatskopfhörer mitbekommen, doch gab mir mein Verkäufer Sennheiser Cx300 mit.
Nun hätte ich die Chance günstig an die Beats Audio Kopfhörer zu kommen.
Nun ist die Frage welche der beiden Kopfhörer denn besser ist.
Also momentan besitze ich die Cx 300, die hier vielen bekannt sein dürften.
Auf der anderen Seite geht es um die IBeats by Dr. Dre
Wo liegt denn nun bei beiden klanglich der Unterschied?
Welcher von beiden wird denn von euch bevorzugt?

Lg

hörst du damit komprimierte Musik auf nem Smartphone? ... dann isses völlig Wurscht welche du nimmst. Wirst kaum einen qualitativen Unterschied merken. (bis auf die Basslastigkeit - was ja kein Qualitätsmerkmal ist)

Zuletzt bearbeitet:
HI

ich habe zufälligerweise die cx300 und die ibeats, welche beim sensation XE dabei waren.

Die Beats haben mehr Bass, das muss man aber eben mögen. Sonst sind beide gut, die Beats vielleicht ein Ticken besser.

Vom Material und der Qualität sind die beats meiner Meinung nach besser, allerdings würde ich keine 60€ Aufpreis zahlen.

das fehlen der Beats (wenn nicht so in der Beschreibung angegeben) ist ein klarer Grund sich nochmal mit dem Verkäufer in verbindung zu setzen... (Minderungsgrund, Rückforderungsgrund)

Auf der Anderen Seite muss man leider Ehrlich sagen, dass die Sennheiser in meinen Augen trotz des deutlich geringeren Preises die besseren Kopfhörer sind. Sie liefern zwar nicht so viel Bass, wie die Beats, sind aber Alles in Allem ausgeglichener und liefern über das Gesamtspektrum weg einen besseren Klang. Ich hab bei den Beats immer wieder das Gefühl, dass sie sehr dumpf klingen, also die oberen Mitten verschlucken...

Das Handy war ein Gebrauchtkauf und wurde mir auch am Anfang mittgeteilt. ;)
Für mich stellte das keine Probleme da und mir sind die Cx300 schon basslastig genug.
Mehr brauche ich da nicht...

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben