Vergleichbare low budget Karte zur Geforce 275 GTX, da meine 275 Kaputt ist

SirNibo

Newbie
Hi, meine Geforce 275 GTX stürzt sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows XP bei jedem spiel ab. Habe Test weise eine andere eingebaut und damit läuft alles Problemlos. Bei der 275 GTX kommen immer zuerst Schlieren und danach kommt eine Fehlermeldung, Nvidia Kernel wurde neugestartet. Da mein Rechner jetzt nicht der aller neuste ist würde ich sehr gerne eine vergleichbare karte kaufen. Ob Nvidia oder Ati ist mir egal. Weiß jemand welche von den heutigen low budget Karten ungefähr vergleichbar mit der damaligen 275 GTX ist?

Danke

gruß SirNibo

Rechnerdaten und Budget wäre gut zu erfahren. Man kann ja gucken, was so das maximum wäre, was man so investieren könnte. Aber es lohnt sich ggf. auch nicht wirklich was reinzustecken...
Und was du spielen willst ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht wieviel Du ausgeben willst und wie Deine Rest HW aussieht!
Aber eine R7 260x ist vom P/L-Verhältnis ziemlich gut, finde ich!

Budget ?

Von der Leistung R7 250X (HD 7770) dürfte taken schneller sein.

Wenn du jemanden kennst der Zutritt zum Marktplatz hat kann ich dir DIESE KARTE anbieten.

CPU: Intel Core 2 Duo E6850
GPU: Gainward 275 GTX
Board: Asus Maximus Formula Special Edition
Mem: 4GB DDR2
Sound: Asus Xonar DG

Maximal würde ich gerne 50€ ausgeben. Habe die selbe Karte auch bei Amazon für 40€ gesehen aber wenn ich für den Preis eine vergleichbare neue low budget Karte kriege, nehme ich natürlich die.

Gemessen an den GLOPS wäre eine R7 260 ein gutes Stück über einer GTX 275. Je nachdem was Du ausgeben willst kommt auch eine 750Ti oder R7 265 zB in Frage.

Ergänzung vom 05.06.2014 23:12 Uhr: Vielen dank für den Back Tipp. Die Karte funktioniert wieder
An sich ganz nett, aber leider keine Dauerlösung. Oft genug ist die Karte dann in ein paar Monaten wieder defekt. Also solltest du evtl. mal gucken, dass du bald genug Geld für eine gleichwertige Karte parat hast. Du wirst jetzt keine 100€ ausgeben müssen, aber für eine neue wären 70€ schon nicht schlecht (Puffer). Ansonsten findet man auch genug Gebrauchtes.

Dein Prozessor wird sowieso überfordet sein mit neuern Karten , würde eine GTX 460 oder 450 kaufen keine AMD ! :) aber geschmacksache :):p

@Lokalmatador:

Thermi war ja so die gute Kartenserie gell? :) Allein wegen der besseren Fertigung/Support/geringeren Strombedarf immer die neueste Generation kaufen. Und da wurden dem TE gute Angebote (gerade auch von AMD) vorgeschlagen.

Danke euch allen, da die Karte jetzt aber vorerst funktioniert lasse ich das Thema ruhen. Ich hoffe sie hält noch bis Neujahr, dann kommt der neue Rechner. Eigentlich war der Plan schon Anfang dieses Jahres einen neuen zu holen aber ich hoffe ja permanent das, das irgendwann die Nachfolger der Intel I's kommen. Aber so langsam verliere ich die Geduld, im Januar kommt ne neue Kiste. In diesen Rechner will ich einfach nichts mehr Investieren. Ich zocke damit eh nur Wildstar und dafür reicht seine Leistung ;-)

Danke euch allen, da die Karte jetzt aber vorerst funktioniert lasse ich das Thema ruhen. Ich hoffe sie hält noch bis Neujahr, dann kommt der neue Rechner.
Wird knapp. Musste eventuell noch mehrmals nachbacken und hoffen, dass sie das mitmacht.
Zum Teil hält das Backen nur ein paar Wochen, zum Teil ein paar Monate. Aber eine Dauerlösung ist das, wie gesagt, nicht. Solange du das aber immer wieder hinkriegst, kannst du ja warten ;)

Zurück
Oben