Vergleichbare Programm gesucht wie X-Fi Audioerstellungsmodus

Project-X

Commodore
Hi allerseits

In vielen Jahren habe ich mir immer eine Creative Soundkarten gegönt, und kann ohne das nicht mehr. Die Effekte sowie die CMSS 3D ist eine sehr wichtig Feature was ich unbedingt brauche.
Jetzt ab de neuen Recon 3D Serie gibt es leider von Creative keine Audioerstellungsmodus mehr, und dabei ist diese Funktion seit der Creative SB 2ZS vorhanden, und mit dem kann man Live den Mikrofon z.B. Echo, Digitale Verzögerung, Chorus usw. hinzufügen, was für mich "sehr" wichtig ist.
Das ist auch der Grund warum ich kein Creative Recon 3D kaufe.
Mir ist es zwar bewusst das Creative's Software nicht gerade mit Qualiät glänzen, trotzdem bin ich daran gebunden.

Aber es kann doch nicht sein, das ich immer extra eine Soundkarte kaufen muss nur wegen dieses Programm?
Da beim mein Notebook nicht einfach ein Soundkarte Intern Montieren kann, und ich auch keine Lust habe extern eins zuzulegen, gäbe es eine Alternative Programm dafür?

Kostenlos oder Kostenpflichtig egal.
Wichtig ist, die effekte müssen LIVE sein und nicht erst die Aufnahme und dann erst mit Effekts voll pumpen.

Ich dachte die Sache ist einfach, aber m Internet finde ich nur haufenweise Programme die effekte "nicht" Live erzeugen, sodern erst nach der uafnahme kann man es nachträglich hinzufügen.
Oder Stimmverzerrer und co. was aber nicht dass ist was ich Suche.

Anhänge

• xfi_audiomodus.jpg
    xfi_audiomodus.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 263
Ich hab mich dort mal etwas herum geschaut, keine der Produkte entsprechen das was ich brauche.

Das sind alle Aufnahme Programme die fürs Nachbearbeiten geeignet sind, oder eben Samples bearbeiten und co.
Ich will blos ein Prgogramm haben bei dem ich mein Mikrofon "live" effekte hinzufügen kann, wie z.B.
- Parametrische EQ
- Nachhall
- Chorus
- Kompressor
- Digitale Verzögerung

Kann Reaper das wirklich? Im Endeffekt vermute ich aber, dass du um eine DAW nicht herumkommst und dann dir selbst etwas basteln musst, was das interne Routing betrifft mit z.B. Direct Monitoring etc. Habe nur gerade bei einer kurzen Recherche einen Artikel gefunden, inwiefern technisch die Recon abgespeckt und umgebaut wurde im Vergleich zum Vorgänger und das klang alles nicht sonderlich erfreulich für deinen Anwendungszweck.

Zurück
Oben