Vergleichbarer PC gesucht, nix dolles!

mr.finn

Cadet 1st Year
hi@,

bin auf der suche nach einem komplett-pc für meinen kleinen sohn. als referenz dient der pc meines großen sohnes. bei seinem handelt es sich um einen amd athlon 64 3000+ mit 512 ram, einer alten geforce ti 4200 mit 68 ram und 60 gb festplatte, sound on board, motherboard weiß ich leider nicht. ach ja, es ist noch ein dvd laufwerk und ein dvd brenner dabei. denke mal, das es in summe nichts besonderes ist aber ich muß da auch auf den euro schauen. und die spiele, die man mit dem referenzrechner spielen kann, würden auch für den lütten reichen. und ins internet möchte er auch.
falls jemand von euch etwas vergleichbares bzw. etwas besseres hat und es zu einem fairen preis loswerden möchte, bitte um info. weil einen monitor, lautsprecher, maus u. tastatur braucht er ja auch noch.
bevor ich bei ebay schaue, versuche ich es erst mal hier, denke es ist einfach besser hier.

sag schon mal danke.

gruß

mr.finn

Was willste denn ausgeben? solls nen neuer oder nen gebrauchter sein?
wenns auch nen neuer sein kann:
http://www.pc-konfigurator.net/direkt.php?id=21

vielleicht sowas?
auf der seite kannste dir sogar dein Wunschsystem zusammenstellen!

hi@,

danke für die hinweise aber ich hab vergessen zu erwähnen, das allein schon wegen dem preis es gerne natürlich ein gebrauchter sein sollte. vielleicht geht da eher etwas.
ach ja, komme aus dem raum hannover

gruß
mr.finn

Ich bin ehrlich gesagt ein verfechter von Komplettsystemen, dieses Angebot ist allerdings wirklich nicht schlecht!

Damit hat man wieder für einige Zeit mehr als genügend Leistung (sofern man auf die aktuellsten Games verzichten kann) - ein Core2Duo Komplettsystem mit 17" TFT um nicht mal EUR 700,--... Das passt!

Hier der Link: Klick!

Greetz,

XStoneX

Anhänge

• Pandaro-Komplettsystem.jpg
    Pandaro-Komplettsystem.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 206
mehr fällt mir nicht ein ; http://www.fortknox.de/indexonline.php?s=450c2daeedec0 / Fortress-pc /Easyline 249,-

... von etwas gebrauchtem solltest die Finger lassen, weil die meisten, so etwas was du Dir vorstellst, bis zum letzten ausreitzen (übertakten), da machst eher noch Geld kaputt , würd ich nicht tun wenns eh schon Knapp is

@ XStoneX

er hat doch die mittel nicht !

Zuletzt bearbeitet:
mmmm ich würde mal empfehlen zuerst bei www.Alternate.de einen rechner zusammenbauen um zu sehen was das gewünchte den kostet und mal schauen wo ich den den niedriegsten preis finde. Aber einen Gebrauchten Amd64 oder vergleichbaren Pentium würd ich wohl auch nicht so ohne weiteres kaufen.

Fundreme schrieb:
@ XStoneX

er hat doch die Mittel nicht !

Naja, dann wäre der noch eine Alternative, viel günstiger geht's dann aber wirklich nimmer:

Klick!

A64 3000+ S939, 1024MB, 160GB Platte, 17"TFT, DVD-Brenner, etc... um EUR 494,-- (+EUR 17,95 Versand)

Ein ähnliches System habe ich um EUR 512,-- (+EUR 9,90 Versand) bei Mindfactory zusammengestellt. Details siehe Anhang.

Sorry, aber für weniger Geld kann man keinen halbwegs vernünftigen PC zusammenstellen! ;)

Greetz,

XStoneX

Anhänge

• Mindfactory-System.jpg
    Mindfactory-System.jpg
    176 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
hi@,

vielen dank für die vielen hinweise und tipps, da sind ja echt nette sachen bei, vor allem mit tft zuammen.
aber nicht, daß ich hier mißverstanden werde, möchte nichts geschenkt haben, für den gebrauchten rechner meines großen habe ich letztes jahr 250 eur bezahlt. war komplett mit tastatur, maus, lautsprecher und 17" monitor. war allerdings auch aus dem bekanntenkreis und wohl freundschaftspreis.
es geht nur darum, daß ihr hier doch echt plan von pc usw. habt. bei ebay habe ich ein weniger gutes gefühl, da etwas gebrauchtes zu kaufen.
und warum wird hier z.t. von gebrauchten pc abgeraten? denke, daß gerade hier die leute wesentlich mit mehr wissen und überlegung sich die pc´s zusammenbauen. daher auch mein posting hier im forum.
aber, weihnachten ist noch etwas hin

schönen sonntag noch

gruß

mr.finn

@mr.finn

die meisten raten von gebrauchten ab, weil die A64 3000 und 3200 von ihren besitzern gerne übertaktet werden. Da kann man nie wissen, wie stark und wie sehr es dem Prozessor geschadet hat. Vorallem bei den Ebaysachen nicht ;-)

Wie wärs wenn du dir einen selber zusammen baust? oder du kennst vielleicht einen der das kann! Wäre das billigste und du hast Neuware! Manche teile kannste ja bei Ebay gebraucht kaufen. z.B. die Grafikkarte oder das Gehäuse.
So schwer ist das gar nicht, wenn man bisschen fingerspitzengefühl mitbringt. Die Prozessoren haben mitlerweile alle nen schutzgehäuse. Da geht im Regelfalls nix kaputt beim montieren. Und Anleitungen liegen auch immer den Komponenten bei.

/edit/
@saturas
deins ist aber nicht gerade günstig.
Den PC bekomm ich als Sockel AM2 Version für unter 350€
Dazu dann noch für 150€ der Monitor und maximal 30€ für Maus Tastatur und einfache Boxen!
macht zusammen 530€! also 40€ billiger als deins

Zuletzt bearbeitet:
@ mr. finn.... ich möcht Dir noch was mit auf Deine Suche geben ,

Pc mit guter Hardware können 15 Jahre und mehr werder , Übertaktet Pc, deutlich unter 10 Jahre weil die Hardware dann schneller altert als normal .
Beispiel ; - Und da Könnte so ein Pc wie Dein großer hat schon an seine Lebenserwartungs Grenzen langsam herann kommen & das gild auch für Ebay & Co

Es sind vor allem die rotierenden Teile, die altern und schnell defekt werden. So werden z.B. heutige Festplatten kaum älter als 5-6 Jahre, auch CD-DVD Laufwerke geben nach ein paar Jahren bereits den Löffel ab.

Daher kann auch ich von gebrauchten Systemen prinzipiell abraten, es zahlt sich einfach nicht aus. Man weiß einfach nicht, wie die Komponenten beansprucht und wie darauf aufgepasst wurde. Klar sind EUR 500,-- doch nicht wenig, allerdings hat man da Neugeräte mit Garantie, außerdem rentieren sich TFT's auf alle Fälle, da sie augenschonender sind und weniger Strom fressen.

Ich glaube, dass sich hier viele Profis befinden und meine Aussage bestätigen können. Ich selbst habe alleine in den letzten zwei Jahren rund 10 Systeme selbst zusammengebaut (für Freunde und Verwandte) und habe meine Erfahrungen damit sammeln können. :rolleyes:

Eins kann ich aber defintiv sagen: keine gebrauchten Komponenten mit beweglichen Teilen kaufen, das zahlt sich nie aus!

Greetz,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hätte ein gebrauchten PC aber denke nicht das dir diese leistung reichen wird

Intel Celeron 800MHz
350 MB RAM
40 GB IDE kann noch eine 20GB nach wunsch dazu tun (60GB )
eine Onboard Grafikkarte , sound on board.
Netzwerkkarte
DVD Brenner mit DVD Laufwerk
Midi Tower (klein und leicht)
Tastatur Maus (unbenutz)
Logitech Webcam
zu dem is der Rechner so gut wie Lautlos, man hört nichts.

je nach dem hätte ich ein 17 CRT oder ein 17 TFT... das kannst du freiwählen.
der TFT ist von Yakumo mit lautsprechern die mir immer ausgereicht haben.

Der Celeron läuft mit Win2000 oder XP problemmlos, für Internet, Office und Büro is er noch Top. Spiele naja.. Diablo2, NFS MW auf low details, laufen da schon. Aber für kleines geld is es ok.

wenn du interesse hast kannst du ja bescheid sagen, und ein preisvorschlag machen. Bin nicht so im laufenden was die Preise angehn. Der Rechner läuft einwandfrei.

ich habs selber getestet ^^ man glaubts nicht aber es ist so :) hatte sogar Vista RC1 auf die Kiste :)

hallo

hey ich hab da mal ein sehr günstiges System zusammengestellt, jetzt bräuchtest du nur noch jemanden, der dir das zusammenbaut, oder du lässt es von Alternate zusammenschrauben. Viel günstiger wirst du ein komplettsystem inkl. Monitor usw. kaum zusammenstellen können.

http://www.myimg.de/?img=PC5c6.jpg

gruss nb

Zurück
Oben