Vergleichbares Gehäuse wie Thermaltake SwordM?

mediafrost

Lieutenant
Hallo Zusammen,

gibt es ein vergleichbares Gehäuse wie das Thermaltake SwordM? Das Ding ist mit Abstand das robusteste Gehäuse was mir bisher untergekommen ist. Leider nicht mehr zu kaufen. Gibt es alternativen zu diesem Gehäuse? Mit 21kg nicht gerade leicht aber eben robust und nur darauf kommt es mir an - kann auch 50kg wiegen :)

Alternativen zu diesem Klopper?

Danke

Danke - sieht nicht gerade robust aus.

Ne WaKü brauch ich nicht - nur Gewicht und Robustheit sind gefordert - kann nicht schwer genug sein ^^

Ach, das ding steht neben dem Schreibtisch und wir ganz schön malträtiert - bekommt gerne mal n paar Stöße ab daher muss es eben was aushalten :)

Wie wärs mit nem Selbstbau aus z.B. 5mm Stahlplattten? Das dürfte dann wohl schwer & stabil genug sein.

Frag mal in deinen Bekanntenkreis nach, ob jemand Erfahrung mit sowas hat. Manchmal wundert man sich was Freunde und Bekannte alles in Ihrer Freizeit so tuen :)

Muss ja kein komplett Eigenbau sein. Du kannst dir auch ein gutes Gehäusekaufen und die einzelen Elemente die zu "schwach" wirken verstärken und den Boden mit Gewichten beschweren.

Aber ich vermute die einfachste Methode wäre halt das zweite von mir genannte. Gutes Gehäuse kaufen und einfach zwei oder drei Blei oder Eisenplatten mit Schrauben in die Innenseite des Gehäuse montieren.
Alternativ könnte man auch einfach einen Fuß (Sockel) aus einen Hohlkörper bauen und diesen wie bei einen Sonnenschirm mit Wasser oder Sand fullen. Damit hätte er das gewunschte Gewicht, damit er nicht mehr umkippen kann und sollte er mal transportiert werden. Kann man den Sockel von Gehäuse demontieren und so leichter bewegen :)

Das ist natürlich ungünstig... Ein gebrauchtes Chieftec Dragon wäre auch noch ne Option, die Teile sollen auch verdammt stabil sein.

Wenn es neben dem Schreibtisch steht und ständig Stöße abbekommt hätte ich es einfach schon lange da hingestellt wo sicher steht und nicht ständig mit den Beinen bzw. dem Bürostuhl kollidiert.

Naja und zu der Sache mit der Stabilität. Bei den meisten Gehäusen sind zumindest die Seitenteile an die man ja vermutlich am meisten dranstößt aus Stahl. Stabiler wird es da nicht.

Ansonsten hat Lian Li Gehäuse aus Aluminium...

edit: Das wären alle Gehäuse über 9kg
http://geizhals.at/de/?cat=gehatx&xf=550_Midi-Tower~548_sonstige&pg=2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben