Vergleichsportal welches das Herkunftsland berücksichtigt

Shottie

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe bei Suche im Forum nichts vergleichbares gefunden und möchte hier mal einen Thread aufmachen, um sich mal auszutauschen, welche Vergleichsportale die Herkunftsländer berücksichtigen können. Mir ist es durch die letzten Ereignisse, wichtig eher europäische Produkte zu kaufen , und bestimmte Länder zu meiden. Bisher habe ich keine gefunden, hat hier jemand einen Tipp?

Sorry, was für Produkte? Technik? Klamotten? Lebensmittel? Meinst du dabei Versand oder gar Herstellung?

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
ist da sowas wie "europäische hardware"?
weil mir fällt spontan ned wirklich was ein.
intellecual property ist meist us, produktion meist cn.

ok: fritz! is deutsch, so deutsch, wies nur sein kann (RAFI, ravensburg). nu, die teile werden wahrscheinlich cn sein.

das mit der hardware ist vermutung. weil cb halt cb is.

Zuletzt bearbeitet:
Oder der (chinesische) Kram wird einfach aus Warenhäusern in der EU verschifft.

_killy_ schrieb:
Sorry, was für Produkte? Technik? Klamotten? Lebensmittel? Meinst du dabei Versand oder gar Herstellung?
Ich dachte, da an Haushalt und Technik, aber das kann ja beliebig erweitert werden, wenn es dazu etwas gibt. Ich meine hier speziell in Europa hergestellte Waren. Hätte ja sein können, dass es hierzu eine Seite gibt, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

@whats4

Welche Hardware im Konsumenten-Bereich kennst du, die nicht in China hergestellt wird?

@Shottie

Bei Haushaltsgeräten dann halt nach europäischen Hersteller schauen, ein Seite zum Filtern wäre mir aber unbekannt. (irgendwelche Teile kommen immer aus China oder USA - selbst wenn die Endfertigung in der EU ist)

_killy_ schrieb:
Bei Haushaltsgeräten dann halt nach europäischen Hersteller schauen, ein Seite zum Filtern wäre mir aber unbekannt. (irgendwelche Teile kommen immer aus China oder USA - selbst wenn die Endfertigung in der EU ist)
Stimmt schon, es wird immer ein Teil irgendwo in der Welt gefertigt, aber, man kann ja dennoch die europäischen Firmen unterstützen, die das Endprodukt in Europa fertigen.

nun, wie geschrieben. mir fällt nur fritz! ein.
und das hab ich sicherheitshalber nachgegoogelt.

sogar noctua fertigt in cn.

was mich betrifft, so bin ich mit produkten aus cn zufrieden.
man kaufe halt im zweifel das richtige. jo, frei nach diesem miesepetrischen ösi, Karl Kraus.

und, viele wollens ned wahrhaben: die sind die besseren kapitalisten.
weil "wir" machen das seit ein paar hundert jahren, "die" ein paar tausend.
und der ami keine dreihundert.
eine historische anmerkung:
das geht parallel zu gesellschaftlicher instabilität.
siehe europäische geschichte als absolut negatives beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben