Vergleichsportal zu div. Verbraucherschutz-Gesetzen aller US & EU Staaten?

Colonel Decker

Lt. Commander
Wir haben ja bereits eine TTIP Diskussion, die sich großer Beliebtheit erfreut.

Nun habe ich heute Nachmittag zufällig in den Nachrichten etwas dazu gesehen, dass bei unseren Kohlekraftwerken Quecksilber emittiert wird, was man in den USA heraus filtert. Die Betreiber sagen man könne das US-Verfahren hier nicht einfach übertragen, und dann hieß es in ein paar Jahren würde die EU die Gesetze verschärfen.

Mir stellt sich derweil die Frage, warum es kein (mehrsprachiges) Vergleichsportal gibt, in dem man Kategorien wählen kann und dann eine Liste sämtlicher EU und US Staaten und deren Grenzwerte sieht. An die Daten sollte man ja kommen können und Vergleichsportale gibt es heute sonst für fast alles.

Ggf. könnte man sich gar überlegen, wie man dann ein Gesamt-Ranking anlegen könnte. Sprich, welche Staaten sind insgesamt am strengsten bei Grenzwerten zum Verbraucher- bzw- Bevölkerungsschutz.

Was meint ihr dazu? Fändet ihr das überhaupt interessant? Ich meine, es gibt ja immerhin mehr als 700 Millionen potenzielle Interessenten - nur ist Otto Normalburger diesseits wie jenseits des Atlantik ja meist mit Rechnungen und Familie beschäftigt, daher würde man mit so einem Vergleichsportal sicher nicht reich.

Aber würde es die Welt ein klitze kleines bisschen besser machen? Ich finde schon.

Falls einer von euch die Idee super findet und ein Webdesign Crack ist... wäre ganz hilfreich. ;)
Ich wäre wohl effizienter eingesetzt bei der Recherche der Gesetze und Übersetzung ins Englische.

Zurück
Oben